Orchideenpfingstsonntagfamilienwandergrilltag

19.5.2013 - Purpurknabenkraut !
Golzen: Manni57 |

.... das Wort welches unsere Enkelin erfunden hat sagt doch eigentlich ALLES !

Zuerst wurde ordentlich bei Oma gegrillt,dann gab es eine Orchideenwanderung über den "Frauenschuhen-Rundweg" zu dem "Sommerhang" mit seinem Purpurknabenkraut und Fliegenorchideen vorbei an dem sehr gut besuchten Orchideenkaffee zurück nach Hause !

Hunderte Naturliebhaber

hatten sich zu Pfingsten entschlossen diese seltenen Naturschönheiten zu bewundern,wobei die ehrenamtlichen Orchideenwächter reichlich zu erklären und auch zu ermahnen hatten !
Denn nicht jeder Fotograf lies sich durch die Absperrungen aufhalten und sie mussten eines bessern belehrt werden.
Hiermit gilt deren Dank,auch den ehrenamtlichen Frauen und Männer die für das leibliche Wohl im und um dem Orchideenkaffee sorgten ua. mit über 30 selbst gebackenen Kuchen am Pfingstwochenende !
Ein Besuch in der Kirche des Heiligen Georg in Krawinkel durfte natürlich nicht fehlen !
http://www.myheimat.de/burgscheidungen/gedanken/ki...
... und ein paar Streicheleinheiten für "Henryjette"
http://www.myheimat.de/sachsen-anhalt/burgscheidun...

Orchideenkaffee in Krawinkel
http://www.myheimat.de/burgscheidungen/natur/orchi...

Zum ersten Bild - Purpurknabenkraut am 3.5.2013 !
http://www.myheimat.de/burgscheidungen/natur/purpu...

Ein Zusammenfassung der Bericht von den letzten Jahren:
http://www.myheimat.de/sachsen-anhalt/burgscheidun...

Und nun kommt mit und begleitet uns bitte auf dem schönen Spaziergang durch die Natur ! http://www.cachingwelt.de/geocaching/
Viel Spaß wünscht
Fam. Wittenberg
1
1 1
1 1
1
1
2
1
1
3 1
1
1
1
1
1
4
1
1 1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
2.066
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 22.05.2013 | 10:04   Melden
3.227
Roland Horn aus Dessau-Roßlau | 22.05.2013 | 10:15   Melden
3.587
Gisela Ewe aus Aschersleben | 22.05.2013 | 10:25   Melden
3.587
Gisela Ewe aus Aschersleben | 22.05.2013 | 10:28   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.