Lauchstädter bleiben nach Sieg beim HSC 96 weiter Tabellenführer der Bezirksliga Süd

Hallescher SC 96 - VfB Bad Lauchstädt 34:37 (15:16)

Beim Gastspiel im Halleschen Bildungszentrum konnte der VfB nach einer durchwachsenen Partie seine Tabellenführung verteidigen, zeigte dabei aber ein eher schwaches Spiel in dem unzählige Torchancen vergeben wurden und in der Abwehr vor allem ein Gegenspieler der Hausherren nie in Griff zu bekommen war.
Von Beginn an mühten sich beide Mannschaften, die jeweils nur einen Feldspieler als Auswechsler zur Verfüg hatten und marschierten im Gleichschritt bis zum 8:8. Erst dann konnten sich die Lauchstädter das erste Mal auf 3 Tore absetzen. Bis zur Halbzeit gewährten die VfBler aber dem HSC wieder den 15:16 Anschluss herzustellen.
Das zu diesem Zeitpunkt noch eine VfB-Führung auf der Anzeigetafel stand, war dabei allerdings vor allem einem zu verdanken. Mario Ronneburg im Tor der Goethestädter zeigte an diesem Tag eine bärenstarke Leistung und kann ohne weiteres als Matchwinner dieser Partie bezeichnet werden. Im zweiten Durchgang konnte sich der VfB recht zügig auf 18:23 absetzen und wollte in dieser Phase die Vorentscheidung erzwingen, doch es kam wieder anders. Halle legte wieder zu, konnte auch dank der schwachen Abwehrleistung der VfBler wieder auf 2 Tore aufschließen. Dabei hatte der Schrecken der VfB Abwehr vor allem einen Namen, Sven Ferber, der Spielmacher des HSC war immer einen Schritt schneller als die Deckung der Lauchstädter und erzielte am Ende 20 Tore, die in manchem Spiel von ganzen Mannschaften nicht erreicht werden, für die Hausherren.
Im Angriff wurden immer wieder die Bälle schnell hergegeben und auch Konter oder freie Würfe konnten an diesem Tag nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden.
Am Ende zählte deswegen nur eins, der Sieg, mit dem die Tabellenführung gesichert werden konnte und dank der Patzer der Konkurrenz nun sogar ein Punkt Vorsprung beträgt.

VfB mit: Förster; Ronneburg - Dietze (2); Stolzenberg (4); Schindler (5); Zietemann (5); Pohl (6); Gerlach (6); Schöppe (9)
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.