VfB siegt auch im letzten Hinrundenspiel

VfB Bad Lauchstädt : TSG Gymnasium Querfurt 36:26 (21:12)

Im letzten Spiel der Hinrunde 2013/14 empfingen die Goethestädter in der heimischen Germania-Sporthalle die Gäste der TSG Gymnasium Querfurt.
Das wichtigste zuerst, es hat den Anschein, dass je länger die VfBler die Spitzenposition in der Bezirksliga belegen auch die Goethestädter weider ihr Interesse am Handballsport wieder entdecken und sich das ein oder andere Spiel des VfB gönnen. Fehlt nur noch, dass es auch wieder laut wird in der Germania-Sporthalle und die Mannschaft weiter nach vorn gepeitscht wird, aber vielleicht bewerkstelligen das ja auch einige Spieler und Spielerinnen der VfB-Nachwuchsteams, so wie es früher einmal war.
Der VfB sorgte im Spiel gegen die Quernestädter von Beginn an für klare Verhältnisse, führte bereits nach 5 Minuten mit 5:0. Auch in der Folge waren die Lauchstädter nicht gewillt die Gäste herankommen zu lassen, starke Torhüter im VfB Tor parierten die Würfe der Gäste und leiteten so Konter ein. Außerdem konnten bereits zur Pause 4 gehaltene 7m verbucht werden, am Ende sollten es schließlich 5 von 9 gewesen sein, die die Lauchstädter Keeper entschärften.
Neben sicheren Kontern zeigten die Lauchstädter ein schnelles Spiel, welches die Gästeabwehr auf allen Positionen immer wieder in Verlegenheit brachte und den VfB bis zur Halbzeit auf 9 Tore zum 21:12 enteilen ließ.

Die Quernestädter gaben sich zwar auch im zweiten Abschnitt nicht auf, konnten nochmals auf 7 Tore verkürzen, doch fehlte Ihnen der Kampfgeist der Vorjahre um noch mehr auszurichten. Diese Gelegenheit nutzten wiederum die Goethestädter um immer wieder komplett durchzuwechseln und allen Spielern so wichtige Einsatzzeit zu geben und Stammkräfte zu schonen. Dennoch konnte gegen Mitte der zweiten Hälfte beim 28:18 eine 10 Tore Differenz hergestellt werden, die dann auch bis zum Endstand von 36:26 nicht noch einmal hergegeben wurde.

VfB mit: Ronneburg; Förster - Dietze; Nowak; Schmädicke (2); Gerlach (3); Zietemann (3); Stolzenberg (4); Schöppe (5); Schindler (5); Pohl (14)
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.