Kling, kling , kling, der Frühling kündigt sich an...

So zart und lieblich zu sehen...
Ballenstedt: Gegensteine | Die "Hochzeit" der Märzenbecher hat begonnen...

Ganz in der Nähe von Aschersleben, in Richtung Ballenstedt, stößt der naturinteressierte Wanderfreund auf das Naturschutzgebiet der "Gegensteine-Schierberg". Diese Gegend zählt zu einem der bedeutenden Standorte der geschützten Märzenbecher in Sachsen-Anhalt.

In diesem Monat beginnt dort jetzt wieder die Zeit eines Blütenteppichs, der Jahr für Jahr Tausende von Besuchern in seinen Bann zieht.

Im vorigen Jahr habe ich dieses betörende Fleckchen Erde mit seinen unzähligen Frühlingsblütenglöckchen selbst zum ersten Mal gesehen.
Ich war stark beeindruckt von der wunderbaren Blütenpracht inmitten eines kleinen Waldgebietes....

Wer also Zeit und Muße hat, dem sei eine Tour dorthin unbedingt empfohlen.

Es lohnt sich ganz bestimmt, wie ich mit meinen Fotos hoffentlich vermitteln kann...
1
1
2
2
2
1
2
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
9.363
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 11.03.2016 | 08:01   Melden
13.822
Manfred Wittenberg aus Nebra (Unstrut) | 11.03.2016 | 08:59   Melden
17.186
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 11.03.2016 | 11:00   Melden
8.782
Ralf Springer aus Aschersleben | 11.03.2016 | 11:21   Melden
138
Gabriele Thon aus Giersleben | 12.03.2016 | 10:38   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.