... Himmelfahrt 2016 - wir gingen nicht in die Lüfte, sondern blieben am Boden Teil 1/2

... es waren 21 fremde Flugzeuge eingeladen worden und 3 Flugzeuge gehören dem Flugsportverein Ballenstadt, die sich abwechselnd in der Luft befanden - hier eine AN2 (Antonow), mit dem Piloten Christian Klein ..
Ballenstedt: Verkehrslandeplatz Ballenstedt |

Zum

Himmelfahrtstag 2016

wurde ich eingeladen, zu einem Fotoshooting in den Harz zu kommen. Mir wurde gesagt, nimm die Kamera und deine Objektive mit. Leider wurde mir nicht verraten, zu welchem Event es gehen sollte. Deshalb hatte ich das wichtigste Objektiv und das Stativ zu Hause gelassen. Es wären mind. 2 kg im Rucksack zusätzlich gewesen. Mein Begleiter Peter hält von der Schlepperei nicht allzuviel. Es hatte alkoholfreies Wasser und eine kräftige Wegzehrung in seinem Rucksack. Wo war

das Ziel? Es war Ballenstedt im Harz,

dieses Mal nicht das Schloss, sondern die Flugschau, welche jedes Jahr zum Himmelfahrtstag in Ballenstedt auf dem

Verkehrslandeplatz

stattfindet. Bei unserer Ankunft gegen 13.30 Uhr waren fast alle Parkplätze um das Flugfeld und in deren Umgebung belegt. Die Parkplätze überfüllt und teilweise deswegen geschlossen. Wir Suchenden fanden eine Lücke für das Auto. Am Eingang wurden die Rucksäcke kontrolliert. Und der Platz war übervoll mit Zuschauern. Alles verlief auch hier friedlich, ohne Rempeleien und keine, gar Betrunkene, "Männertag" feiernde Herren waren anzutreffen.

Anfangs fingen wir ein paar

Impressionen von der Flugshow

ein und stellten ein paar Flugzeuge am Boden vor. Im 2. Teil werde ich von den Flugkünsten der Piloten berichten und deren Kunststücke im Bild zeigen.
Die Bilder sind wie immer untertitelt und haben einige Hinweise, woher die Fleugzeuge stammen, zu welcher Bauart sie gehören und teilweise waren mir die Namen der Piloten bekannt. Folgen Sie mir bitte über den Festtags-Platz.

Auch hier können Sie die Bilder aufzoomen, um weitere Details zu entdecken - danke .

2
1
1
1
4
3 1
1
14
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
11.521
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 19.05.2016 | 14:46   Melden
10.893
Peter Pannicke aus Wittenberg | 21.05.2016 | 18:04   Melden
7.351
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 24.05.2016 | 15:13   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.