Jahrhunderthochwasser 2013

Bernburg (Saale): Kaiplatz | .

Hallo Leute, ich fand hier kürzlich einen Beitrag von Peter Pannicke zum „Hochwasser 2013 - Unvergessen

Ich würde seinen Beitrag gern mit ein paar Infos aus dem Bereich Bernburg ergänzen. Das Hochwasser der Saale hielt uns dort ebenfalls tagelang in Atem. So etwas muss man nicht noch einmal erleben.

Ich erinnere: Das Hochwasser in Mitteleuropa von Ende Mai und Anfang Juni 2013 wurde durch tagelange Regenfälle infolge atmosphärischer Flüsse verursacht. Insgesamt kam es in sieben Ländern zu schweren Überflutungen.
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Mitteldeutsche Zeitung | Erschienen am 17.06.2015
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
184
Elke Alsleben aus Aschersleben | 07.06.2015 | 17:49   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.