Mitarbeiter beim Stadtrundgang

Bernburg (Saale): Schloss | Die Mitarbeiter der FAW gGmbH (Fortbildungsakademie der Wirtschaft gGmbH), Außenstelle Bernburg, nutzen die Vorweihnachtszeit als Team mit einer Schlossführung in Bernburg, um nähere Informationen zur Geschichte Bernburgs kennen zu lernen, da nicht alle Mitarbeiter Bernburger sind. So lernten wir die Geschichte des Schlosses kennen.

Unser Rundgang begann im Schlosshof, vorbei am Eulenspiegelturm führte uns der Weg zum Theater und der Schlosskirche. Ehemalige Handelsstraßen zeigten uns den Weg zur Saale. Dort konnte die Mühle betrachtet werden und ein schöner Blick zur Talstadt begeisterte uns.

Auf dem Rückweg zum Schloss erfreute uns die imposante Beleuchtung des Schlosses. Eine kleine Kräuterkunde beendete unseren Rundgang.
Wir haben festgestellt, dass wir Vieles noch nicht wussten und wir deshalb noch mehr erkunden wollen.

Regina Englisch
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
3 Kommentare
748
Gabriele Degen aus Halle (Saale) | 09.12.2015 | 08:14   Melden
83
Regina Englisch aus Köthen (Anhalt) | 09.12.2015 | 09:30   Melden
748
Gabriele Degen aus Halle (Saale) | 09.12.2015 | 10:37   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.