Panoramabilder

1
Bernburg, Waldauer Brücke
Bernburg (Saale): Schloss | angeregt durch Roland Horn stelle ich hier zwei Panoramabilder ein.

Das erste Foto zeigt den Waldauer Anger mit der historischen Steinbrücke. Im Mittelalter floss hier noch die Saale hindurch. Erst mit der Zeit entwickelte sich der ehemalige Mühlgraben zum heutigen Flusslauf, so dass der Fluss hier versandete und sich so der Anger bildete. Dass hier mal die Saale entlang floss, kann man noch heute bei Hochwasser sehen. Dann wird die Brücke für die Anlieger wieder lebenswichtig.

Die zweite Aufnahme habe ich vom Balkon des Bernburger Schlosses gemacht. Nicht bedacht hatte ich dabei das Gegenlicht, so dass die Panoramaaufnahme nach dem Zusammenbau am Computer "fleckig" wurde.
Wie war das noch - nur aus Fehlern lernt man.
1 4
2 3
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.