Turmfalken Nachwuchs beim Beringen

Zwischenlagern im Turminneren
Vor etwas längerer Zeit berichtete ich schon einmal von unseren Turmfalken, nun war es an der Zeit meine Beobachtungen zu intensivieren und konnte durch das Verhalten der Altvögel ( Futtereintrag ) schlußfolgern das es Nachwuchs geben mußte. Am Sammstag den 16 ten Mai bestieg ich nun den Kirchturm um mich zu vergewissern ob und auch wie viel Junge es geben würde, zu meiner Überraschung waren es sechs kleine gelbe flauschige Bälle aus denen neugierige Augen schauten. Am Montag informierte ich meinen Kollegen der auch Falkner ist um die Beringung zu organisieren,da die Jungen zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch zu klein waren warteten wir noch eine Woche um dann zur Tat zu schreiten. Viel spaß beim anschauen der Bilder.
1
1
1
3 1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Mitteldeutsche Zeitung | Erschienen am 07.05.2015
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
1.830
Katrin Koch aus Friedersdorf | 31.05.2015 | 23:38   Melden
14.685
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 01.06.2015 | 17:26   Melden
6.649
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 02.06.2015 | 19:14   Melden
7.303
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 04.06.2015 | 07:48   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.