offline

Lutz Kroppenstedt

37
Startpunkt ist: Beuna
37 Punkte | registriert seit 30.08.2014
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 14
Folgt: 1 Gefolgt von: 0
Hallo ! Ich bezeichne mich als jemand mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn und hasse es, wenn Menschen im täglichen Leben ( z.B. bei Behörden ) ungerecht behandelt werden. Dagegen erhebe ich meine Stimme und veröffentliche schonungslos Vorgänge, die mir bekannt werden oder die mich selbst betreffen, bei denen Menschen wegen einer Behinderung o.ä. benachteiligt und / oder unfair behandelt werden. Außerdem mag ich Natur ,Technik und Sport . Ansonsten bin ich ein recht umgänglicher Typ, der sich über nette Kommentare über seine Artikel freut und der für solche mit konstruktiver Kritik immer dankbar ist. Ich weiß, dass man allein nicht die Welt verbessern kann. Man kann es aber trotzdem versuchen !

Da wiehert der Amtsschimmel ! 2

Lutz Kroppenstedt
Lutz Kroppenstedt | Beuna | am 23.12.2015 | 60 mal gelesen

Sehr geehrte Leserinnen und Leser , bezugnehmend auf das Thema meines vorigen Artikels muss ich hier und heute mitteilen, was ich beim Amt in Merseburg erfahren musste. Wegen meiner Behinderung habe ich einen Antrag auf verschiedene Hilfen beim Sozialamt Merseburg gestellt. Nach einiger Zeit kam dann ein ablehnender Bescheid. Auf Nachfrage, nach welchen rechtlichen Grundlagen wann welche Hilfen in meiner Situation...

1 Bild

Diskriminierung durch das Integrationsamt ? 9

Lutz Kroppenstedt
Lutz Kroppenstedt | Beuna | am 22.08.2015 | 153 mal gelesen

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, in unserer Gesellschaft haben Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen oft grosse Probleme, ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. Diese Menschen sind dann nicht selten auf die Zuwendungen von Sozialbehörden angewiesen. Nun kann man sich denken, dass viele Behinderte diese Situation, auch im Hinblick auf berufliche und soziale Perspektiven, andern bzw. verbessern möchten. Eine...