Nachrichten aus Biederitz und Umgebung

Bildergalerien
17 Bilder
Hinaus in die Natur - Wochenendtipps der Bürgerreporter
MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter

Überall machen erste Frühlingsboten auf die kommende Jahreszeit...
vor 3 Tagen

23 Bilder
Zwischenstand - Wer ist Ihr Liebling?
MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter

Viele Hundert Bilder haben die Bürgerreporter schon für den...
am 11.02.2015

12 Bilder
Bestattungskosten und Nahverkehr - Die Themen der Woche
MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter

Die geplante Stilllegung der Wipperliese bleibt das Topthema...
am 19.01.2015

19 Bilder
Auflösung Bilderrätsel V - Alle Türchen stehen offen
MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter

Wer kennt sich aus in der Region? Unter diesem Motto stand das...
am 23.12.2014

mehr
Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Frühlingsboten und Ruinen - Zusammenfassung zu Wochenbeginn 1

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | vor 3 Stunden, 46 Minuten | 28 mal gelesen

Der meteorologische Frühling hat begonnen. Und auch die neue Woche nimmt ihren Lauf. Zeit für unsere Zusammenfassung zum Wochenbeginn. 264 Beiträge haben die Bürgerreporter in der vergangenen Woche veröffentlicht. Frühblüher spielten darin ebenso eine Rolle wie Einsätze von Feuerwehren und verlassene Orte in der Region. Top-Themen Am meisten interessierte die Leser in der vergangenen Woche, wer den Fotowettbewerb...

5 Bilder

Sieg in Verlängerung der Saale Bulls gegen Tornado Niesky mit 6 zu 5

Ralf John
Ralf John | Halle (Saale) | am 06.12.2014 | 147 mal gelesen

Halle (Saale): Sparkassen-Eisdom | Zum ersten Mal in dieser Saison gab es im Sparkassen-Eisdom für die Saale Bulls Tornadowarnung, denn die Mannschaft vom ELV Niesky war zu Gast. Diese hatte sich im Auswärtsspiel vor knapp zwei Wochen als ungemütlicher Gegner präsentiert und trotz Kampf den Bulls eine Auswärtsniederlage beschert. Somit musste heute versucht werden die Gäste besser unter Kontrolle zu bringen. Dies versuchten die Hausherren dann auch von...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Anna Lauche
von Halesma |...
von Uwe Siegismund
von Uwe Siegismund
von Bernd Müller
vorwärts
1 Bild

Wohin am Wochenende - Veranstaltungstipps der Bürgerreporter

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 20.02.2015 | 150 mal gelesen

Auch nach dem Aschermittwoch gibt es an diesem Wochenende noch ein paar Karnevalsveranstaltungen. Was sonst noch so los ist, haben die Bürgerreporter wieder in den Veranstaltungskalender eingetragen. An dieser Stelle folgt wieder unsere Zusammenfassung zum Wochenende. Wer Ereignisse vermisst, trägt diese noch ein. Karneval und Poetry Slam Karneval für Spätentschlossene steht am Samstagabend im Querfurter Schützenhaus auf...

2 Bilder

Baum blockiert Kleinbahnanlage

Norman Holenstein
Norman Holenstein | Gerbstedt | am 01.06.2013 | 480 mal gelesen

Am gestrigen Abend wurden die Kameraden der Feuerwehr Siersleben nach dem Unwetter zu einem Einsatz an die Kleinbahnanlage nach Burgörner gerufen. Vor Ort folgende Lage, teile eines umgestürzten Baumes verhinderten den Bahnverkehr auf der Gleisanlage der Kreisbahn ML. Der Einsatzort wurde durch die Kameraden abgesichert und die Baumkrone mit Hilfe der Motorkettensäge zerteilt. Im Anschluss wurden die Einsatzstelle beräumt...

  • Im Ortsteil Roßlau, in der Ölpfuhlallee, Einmündung Birkenallee stand einst ein Gebäude das mit der
    von Detlef Güth | Dessau-Roßlau | am 06.03.2013 | 6 Bilder
1 Bild

Günstig tanken......! 11

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 20.01.2015 | 394 mal gelesen

Derenburg: Tankstelle | Seit ein paar Wochen ist der Benzinpreis auf einem sehr niedrigen Stand. Natürlich freut das jeden Autofahrer. So kostete das Barrel noch vor ein paar Wochen auf dem Rohölmarkt etwa 100 Dollar und der Liter Super kostete etwa 1,60 €. Zur Zeit sind es noch knapp 50 Dollar bei einem Barrel Rohöl. Also müsste doch der der Liter Super bei 0,80 € liegen. Dieses ging mir durch den Kopf und ich rief bei Aral an. Ich wurde an die...

2 Bilder

Bergfest – 6 Monate fern von Deutschland 2

Anna Lauche
Anna Lauche | Rietzmeck | vor 2 Tagen | 86 mal gelesen

Seit dem Seminar, welches ich im letzten Bericht angekündigt hatte, ist nun fast ein Monat vergangen und jedes Mal wenn ich behaupte, etwas würde drunter und drüber gehen, weiß ich genau, dass es noch eine Steigerung davon gibt. Nun sind es bereits 6 Monate, die ich in diesem Land lebe, arbeite, liebe, weine und zu mir selbst finde. Zwischenseminar Das Seminar in Haifa war sehr erfrischend, da ich viel Spaß mit den anderen...

  • Am 8. Januar vor 80 Jahren wurde in einem kleinen Ort in den Südstaaten Amerikas der "King of
    von Gisela Ewe | Aschersleben | am 07.01.2015 | 1 Bild
  • Vorfreude, schönste Freude. Heute ist Heilig Abend. Damit öffnen wir das letzte Türchen in diesem
    von MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 23.12.2014 | 1 Bild

Tipps zum Energie sparen 1

Dirk Schwarz
Dirk Schwarz | Niemberg | am 24.02.2015 | 53 mal gelesen

In vielen Haushalten muss Monat für Monat auf nahezu jeden Cent geschaut werden, damit gegen Monatsende noch genug Geld zum Leben bleibt. Denn nicht nur die Lebensmittelpreise steigen nahezu regelmäßig an - auch die Unkosten für die eigene Wohnung (Wasser/Strom/Gas/etc.) scheinen immer weiter in die Höhe zu schnellen. Da ist es nicht verwunderlich, dass sich immer mehr Personen über mögliche Einsparmaßnahmen für die eigenen 4...

5 Bilder

Das größte Motorsegelschiff der Welt " Club Med 2 " unter Französischer Flagge 9

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | vor 2 Tagen | 33 mal gelesen

Das Schiff wurde 1992 in Le Havre (Frankreich) gebaut, hat 8 Decks, davon 6 Decks für Passagiere und verfügt über 184 Außenkabinen für 392 Passagiere. Die Besatzung umfasst 200 Personen, die das Schiff und die Passagiere umsorgt. Im Sommer fährt die " Club Med 2 " im Mittelmeer und im Winter durchkreuzt sie die Karibik. Die Segel an den fünf Masten, mit einer Gesamtfläche von 2500 Quadratmeter werden Computergesteuert. Das...

17 Bilder

Hinaus in die Natur - Wochenendtipps der Bürgerreporter

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | vor 3 Tagen | 156 mal gelesen

Überall machen erste Frühlingsboten auf die kommende Jahreszeit aufmerksam. Auch der Blick in den Veranstaltungskalender macht deutlich: Den Samstag genießt man am besten in der Natur. Statt unserer Wochenzusammenfassung folgt deshalb an dieser Stelle eine Bildergalerie mit den schönsten Frühlingsbilder der vergangenen Woche. Wer eigene Veranstaltungen in den Kalender eintragen will, ist natürlich weiterhin eingeladen,...

vor 3 Stunden, 46 Minuten | 28 mal gelesen

Der meteorologische Frühling hat begonnen. Und auch die neue Woche nimmt ihren Lauf. Zeit für unsere Zusammenfassung zum...

vor 2 Tagen | 86 mal gelesen

Seit dem Seminar, welches ich im letzten Bericht angekündigt hatte, ist nun fast ein Monat vergangen und jedes Mal wenn ich...

vor 2 Tagen | 33 mal gelesen

Das Schiff wurde 1992 in Le Havre (Frankreich) gebaut, hat 8 Decks, davon 6 Decks für Passagiere und verfügt über 184...

vor 3 Tagen | 156 mal gelesen

Überall machen erste Frühlingsboten auf die kommende Jahreszeit aufmerksam. Auch der Blick in den Veranstaltungskalender...

am 24.02.2015 | 318 mal gelesen

Mit 783 eingereichten Bildern geht der Fotowettbewerb unter dem Motto Tierliebe zu Ende. Erstmals haben die Jury und die...

am 24.02.2015 | 182 mal gelesen

Erste Anzeichen auf den nahenden Frühling und schillernde Kostüme bei den Karnevalsumzügen haben die Bürgerreporter in der...