Nachrichten aus Biederitz und Umgebung

18 Bilder
MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter
7 Bilder
MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter
7 Bilder
MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter
5 Bilder
MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter
7 Bilder
MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter
Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Karneval, Komponisten und Whitney Houston in Beelitz? - Das war die Woche der MZ-BürgerReporter

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 02.02.2016 | 155 mal gelesen

Die Bürgerreporter verfassen täglich zahlreiche Beiträge über Themen und Veranstaltungen, die oftmals keinen Platz in der Zeitung finden. Wir haben die meistgelesenen Artikel der vergangenen Woche noch einmal zusammengefasst. Das Thema Energiesparen beschäftigt die Deutschen zu jeder Zeit. Dabei ist der Ärger vorprogrammiert. Was bringen die eigenen Bemühungen, wenn die Energieversorger kontinuierlich an der Preisschraube...

1 Bild

DTM in Oschersleben vom 11. - 13. September 2015 5

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Oschersleben (Bode) | am 17.08.2015 | 210 mal gelesen

Oschersleben (Bode): Motopark Arena | Die Rennen live erleben ! 2015 findet die DTM in der Motorsport Arena nach einem kurzen Mai Gastspiel im vergangenen Jahr wieder am gewohnten Termin Mitte September statt. Vom 11. bis 13. September gastiert die populärste internationale Tourenwagenserie in Oschersleben mit zwei Rennen pro Wochenende. Die Fans bekommen für den gleichen Eintrittspreis wie schon im vergangenen Jahr mehr DTM geboten. So findet bereits am...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Peter Pannicke
von Peter Pannicke
von Rudolf Michel
von Rudolf Michel
von Tom Musche
vorwärts
1 Bild

Tester für Zuglabor LichtKlang gesucht

Friederike Bührdel
Friederike Bührdel | Halle (Saale) | am 07.10.2015 | 172 mal gelesen

Die DB Regio sucht … Sie! Und zwar als Tester im Zuglabor in Miltenberg. Hier wird vom 11. bis zum 12. Oktober 2015 zu den Bereichen Licht und Sound im Zug geforscht – und Ihre Expertise als Kunde ist gefragt. Ziel ist es, beide Bereiche aus der Perspektive des Fahrgastes zu analysieren. Die Deutsche Bahn lädt Sie ein, sich zu bewerben und mit etwas Glück im Zuglabor LichtKlang mitzutesten. Die Teilnahme vor Ort erfolgt in...

2 Bilder

Baum blockiert Kleinbahnanlage

Norman H
Norman H | Gerbstedt | am 01.06.2013 | 600 mal gelesen

Am gestrigen Abend wurden die Kameraden der Feuerwehr Siersleben nach dem Unwetter zu einem Einsatz an die Kleinbahnanlage nach Burgörner gerufen. Vor Ort folgende Lage, teile eines umgestürzten Baumes verhinderten den Bahnverkehr auf der Gleisanlage der Kreisbahn ML. Der Einsatzort wurde durch die Kameraden abgesichert und die Baumkrone mit Hilfe der Motorkettensäge zerteilt. Im Anschluss wurden die Einsatzstelle beräumt...

  • Im Ortsteil Roßlau, in der Ölpfuhlallee, Einmündung Birkenallee stand einst ein Gebäude das mit der
    von Detlef Güth | Dessau-Roßlau | am 06.03.2013 | 6 Bilder
25 Bilder

BER - Flughafen Berlin Brandenburg ... 9

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 02.09.2015 | 259 mal gelesen

Schönefeld: BER | . Der Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brandt“ ist ein im Bau befindlicher, an der südlichen Stadtgrenze Berlins im brandenburgischen Schönefeld gelegener internationaler Verkehrsflughafen. Der erste Spatenstich für diese momentan größte Flughafenbaustelle Europas erfolgte am 5. September 2006. Er soll mit einer Kapazität von 27 Millionen Passagieren pro Jahr betrieben werden und ist nach neuesten Berechnungen damit...

25 Bilder

Schloss Hartenfels in Torgau 6

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 30.08.2015 | 139 mal gelesen

Das in Torgau beheimatete Schloss Hartenfels ist ein Renaissanceschloss. Sein Bau begann im 15.Jahrhundrt und wurde im 16.Jahrhundert fortgesetzt. Schloss Hartenfels ist das größte erhaltene Schloss der Frührenaissance.

  • Es gibt viele Wege zum Markt, ein kurzer führt die Bahnhofsstraße entlang, vorbei am
    von Yvonne Rollert | Halle (Saale) | am 27.08.2015 | 29 Bilder
  • Es ist nun schon eine Weile her, da der letzte Bericht online ging, und fast habe ich ein
    von M. Kruppe | Halle (Saale) | am 16.08.2015 | 1 Bild
1 Bild

Kochen statt reden 2

Jana Ludolf
Jana Ludolf | Salzwedel | am 01.02.2016 | 79 mal gelesen

Keine Panik, ich schreibe jetzt hier nicht übers Kochen und verteile Kochrezepte. Zum Einen, weil ich nicht Kochen kann und zum Anderen, weil ich hier Beiträge über Kommunikation veröffentliche. Aber was hat Kochen nun mit Kommunikation zu tun? Es gibt Menschen - so wie mich - die eigentlich immer was zu sagen haben. Sei es als Smalltalker, als Redner oder Gesprächspartner. Denen in den wenigsten Momenten die Sprache...

16 Bilder

Vergessene Orte- Beelitz Heilstätten Teil 2- Das "Whitney Houston-Haus" 13

Katrin Koch
Katrin Koch | Friedersdorf | am 26.01.2016 | 164 mal gelesen

Whitney Houston- war sie hier? Nein, natürlich nicht...aber das Gebäude, um das es heute geht, trägt ihren Namen. Kunststudenten, die sich wegen verschiedener Kunstprojekte im Gemäuer aufhielten, gaben dem Haus seinen Namen- in Gedenken an die bekannte und bereits verstorbene Sängerin. Ende des letzten Jahres hatte ich hier schon einen Beitrag über die Beelitzer Heilstätten veröffentlicht:...

2 Bilder

Rätselfrage: Wer kennt diese "Schönheit" ??? 11

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 27.01.2016 | 174 mal gelesen

Norwich (Vereinigtes Königreich): East Ruston Vicarage Garden | Auf einer Gartenreise durch England entdeckte ich diese zarte Blüte, die ich bis dahin noch nie gesehen habe. Natürlich beeindruckte sie mich sehr und wie ich erfuhr, blühte die vor 25 Jahren gepflanzte Schönheit da zum allerersten Mal !!! Wer hat sie evtl. auch schon gesehen und kann etwas über sie erzählen ?

  • Wer weiß, was auf dem Foto zu sehen ist? Noch ein Foto am nächsten Tag; leichter
    von Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 17.11.2015 | 5 Bilder
  • Teufelsmauer bei Timmenrode Timmenrode liegt am Nordrand des Harzes zwischen Blankenburg und
    von Siegfried Behrens | Timmenrode | am 02.09.2015 | 10 Bilder
am 02.02.2016 | 155 mal gelesen

Die Bürgerreporter verfassen täglich zahlreiche Beiträge über Themen und Veranstaltungen, die oftmals keinen Platz in der...

am 01.02.2016 | 79 mal gelesen

Keine Panik, ich schreibe jetzt hier nicht übers Kochen und verteile Kochrezepte. Zum Einen, weil ich nicht Kochen kann und...

am 30.01.2016 | 422 mal gelesen

Vor wenigen Jahren kauften wir uns einen neuen Kühlschrank. Der Alte war doch schon deutlich in die Jahre gekommen und...

am 27.01.2016 | 174 mal gelesen

Auf einer Gartenreise durch England entdeckte ich diese zarte Blüte, die ich bis dahin noch nie gesehen habe. ...

am 27.01.2016 | 116 mal gelesen

In seiner Autobiographie widmet Hans-Dietrich Genscher seinem Hallenser Landsmann Rolf eine ganze Seite, nennt ihn seinen...

am 26.01.2016 | 164 mal gelesen

Whitney Houston- war sie hier? Nein, natürlich nicht...aber das Gebäude, um das es heute geht, trägt ihren Namen....