Nachrichten aus Biederitz und Umgebung

158 Bilder
Manfred Boide
Manfred Boide
51 Bilder
Manfred Boide
Manfred Boide
223 Bilder
Manfred Boide
Manfred Boide
18 Bilder
MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter
7 Bilder
MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter
Anzeige
Anzeige
1 Bild

WICHTIGE INFORMATION für alle MZ-BürgerReporter 4

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | vor 3 Tagen | 117 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter, da in letzter Zeit vermehrt Fälle aufgetreten sind, hier noch einmal der eindringliche Hinweis: Bitte geben Sie Quellen von Text und Bild, die nicht Ihr (geistiges) Eigentum sind, ganz exakt mit konkreter Nennung des Urhebers an. 1. Dazu gehören das Druckwerk/die Internetseite, auf denen der Inhalt zu finden ist, sowie der Autor mit vollständigem Namen. Ganz korrekt ist auch noch das Datum zu...

2 Bilder

Das "Superpferd" flog zum Pfingstturnier

Steve Franke
Steve Franke | Weißenfels | am 18.05.2016 | 226 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Pfingstturnier in Langenleuba-Oberhain statt. Die Reiter haben sich in Dressur- und Springprüfungen bis zur schweren Klasse gemessen. Unsere Reiterin Carolin Winther war mit ihren zwei Pferden Libelle und Question of Time eine davon. Am Samstag konnte sie sich mit der Stute Libelle, welche sie erst seit kurzem reitet, in einer Springprüfung der leichten Klasse platzieren. Im...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Ralf Springer
von Wolfgang Erler
von Peter Pannicke
von Peter Pannicke
von Rudolf Michel
vorwärts
1 Bild

Tester für Zuglabor LichtKlang gesucht

Friederike Bührdel
Friederike Bührdel | Halle (Saale) | am 07.10.2015 | 189 mal gelesen

Die DB Regio sucht … Sie! Und zwar als Tester im Zuglabor in Miltenberg. Hier wird vom 11. bis zum 12. Oktober 2015 zu den Bereichen Licht und Sound im Zug geforscht – und Ihre Expertise als Kunde ist gefragt. Ziel ist es, beide Bereiche aus der Perspektive des Fahrgastes zu analysieren. Die Deutsche Bahn lädt Sie ein, sich zu bewerben und mit etwas Glück im Zuglabor LichtKlang mitzutesten. Die Teilnahme vor Ort erfolgt in...

2 Bilder

Baum blockiert Kleinbahnanlage

Norman H
Norman H | Gerbstedt | am 01.06.2013 | 625 mal gelesen

Am gestrigen Abend wurden die Kameraden der Feuerwehr Siersleben nach dem Unwetter zu einem Einsatz an die Kleinbahnanlage nach Burgörner gerufen. Vor Ort folgende Lage, teile eines umgestürzten Baumes verhinderten den Bahnverkehr auf der Gleisanlage der Kreisbahn ML. Der Einsatzort wurde durch die Kameraden abgesichert und die Baumkrone mit Hilfe der Motorkettensäge zerteilt. Im Anschluss wurden die Einsatzstelle beräumt...

  • Im Ortsteil Roßlau, in der Ölpfuhlallee, Einmündung Birkenallee stand einst ein Gebäude das mit der
    von Detlef Güth | Dessau-Roßlau | am 06.03.2013 | 6 Bilder
1 Bild

Bewerbungsstart für Jugend und Parlament 2016

Uda Heller
Uda Heller | Sangerhausen | am 07.03.2016 | 40 mal gelesen

Sie sind zwischen 16 und 20 Jahre alt und möchten einmal selbst in die Rolle eines Bundestagsabgeordneten schlüpfen? Kein Problem! Uda Heller nominiert wieder für das 3tägige Planspiel "Jugend und Parlament" - nach erfolgreicher Bewerbung darf eine Nachwuchspolitikerin oder ein Nachwuchspolitiker im Juni nach Berlin reisen. Deutscher Bundestag pur - nur für Jugendliche! Das Planspiel JuP 2016 findet vom 4. bis 7. Juni...

Magdeburger Kulturnacht

Festung Mark
Festung Mark | Magdeburg | am 12.08.2016 | 16 mal gelesen

Magdeburg: Festung Mark | Mit dem diesjährigen Motto: Freischwimmen Erleben Sie von Sonnenuntergang bis Mitternacht mit zahlreichen Veranstaltungen die Vielfalt der Magdeburger Kulturszene. Unter dem Motto „Freischwimmen“ begrüßen wir Sie herzlich zur 3. Magdeburger Kulturnacht. Los geht’s mit einer zentralen Eröffnung im Carl-Miller-Bad um 18 Uhr. Zur Magdeburger Kulturnacht präsentiert sich die Magdeburger Kulturszene dem Publikum in all ihren...

  • Mit seinem Programm „SexundSechzig“ Mit seinem neuen Soloprogramm „SEXundSECHZIG“ knüpft der
    von Festung Mark | Magdeburg | am 12.08.2016
  • Irisch-kanadischer Singer & Songwriter auf Tour In den mehr als 10 Jahren, die der
    von Festung Mark | Magdeburg | am 12.08.2016 | 1 Bild
1 Bild

Tränen und Trauer - Wie ein wertschätzender Umgang gelingen kann 1

Jana Ludolf
Jana Ludolf | Salzwedel | am 18.04.2016 | 61 mal gelesen

Als ich einmal traurig war, da saß ich nur so rum. Als ich einmal traurig war, da war die Welt ganz stumm. Als ich einmal traurig war, da fühlte ich mich klein. Als ich einmal traurig war, da wollte ich nur sein. Als ich einmal traurig war, da suchte ich deine Hand. Was ich bekam, war ungefragt, ein Ratschlag von deinem Verstand. Jeder von uns ist ab und an traurig. Die Gründe dafür sind so verschieden, wie...

4 Bilder

Veranstaltungs- und Ausflugstipps des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt für August 2016 1

Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V.
Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. | Magdeburg | am 31.07.2016 | 62 mal gelesen

Sommerferien mit vielen Glanzlichtern an der „Straße der Romanik“ Bevor ab Mitte August das neue Schuljahr beginnt, lockt der Elbauenpark in Magdeburg damit, die „Ferien vor der Haustür“ bis zum 10. August auszukosten. Attraktionen wie der Jahrtausendturm, die Sommerrodelbahn, das Schmetterlingshaus sowie Kletterpark und -felsen warten darauf, erkundet zu werden. Im Jahrtausendturm gilt es, sich bei der besonderen...

27 Bilder

... Gedanken zur Umwelt - bei einer Wanderung zum Brocken am 06.05.2016 bei strahlend blauem Himmel ... 8

Bernd Müller
Bernd Müller | Wernigerode | am 15.05.2016 | 166 mal gelesen

Wernigerode: Brockenplateau-Schierke | Nach dem Himmelfahrtsausflug, waren die Füße noch etwas müde und wir wählten einen kurzen An- bzw. Aufstieg zum Brocken. An der Bushaltestelle Oderbrück an der B4 liegt eine Kriegsgräberstätte. Hier befindet sich etwas versteckt ein öffentlicher Parkplatz. Der Weg zum Brockenplateau beträgt etwa 8 km. Die Anstiege sind sanft bis auf zwei. Der erste Anstieg erfolgt zur HSB-Bahnlinie zum Goetheweg. Dann schlängelt sich der...

  • Wer kennt sich gut aus? Wer weiß, wo sich dieser kleine Jungfotograf aufhält, um wirklich
    von Jessy Ahrendt | Zerbst/Anhalt | am 26.02.2016 | 3 Bilder
  • Auf einer Gartenreise durch England entdeckte ich diese zarte Blüte, die ich bis dahin noch nie
    von Ralf Springer | Aschersleben | am 27.01.2016 | 2 Bilder
vor 3 Tagen | 117 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter, da in letzter Zeit vermehrt Fälle aufgetreten sind, hier noch einmal der eindringliche...

vor 3 Tagen | 9 mal gelesen

Magdeburg, 26.08.2016 – Der Kinderklinikkonzerte e.V. veranstaltete ein Überraschungskonzert für kleine Patienten in einem...

vor 3 Tagen | 1 mal gelesen

Altweibersommer – da sind wir richtig aktiv Zum Sommerausklang beginnt wieder die Pilzsaison. Dazu sei ein Ausflug zum...

am 18.08.2016 | 146 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter, ich freue mich, zahlreiche Teilnehmer unter Ihnen zum Tag der offenen Tür bei der MZ am kommenden...

am 12.08.2016 | 5 mal gelesen

Irisch-kanadischer Singer & Songwriter auf Tour In den mehr als 10 Jahren, die der irisch-kanadische Singer & Songwriter...

am 12.08.2016 | 14 mal gelesen

Präsentiert von BORN Senf & Feinkost - dieses Mal mit: Frank Eilers, Jochen Prang, Keirut Wenzel Die Comedy Lounge ist...