Nachrichten aus Bitterfeld-Wolfen und Umgebung

Bildergalerien
17 Bilder
Hinaus in die Natur - Wochenendtipps der Bürgerreporter
MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter

Überall machen erste Frühlingsboten auf die kommende Jahreszeit...
am 27.02.2015

26 Bilder
Schwäne am Cösitzer Teich
Tom Musche
Tom Musche

Bei diesem schönen, aber doch kalten Wetter habe Ich eine Trip...
am 16.02.2015

23 Bilder
Zwischenstand - Wer ist Ihr Liebling?
MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter

Viele Hundert Bilder haben die Bürgerreporter schon für den...
am 11.02.2015

26 Bilder
Erste Bilder - wer macht das Rennen?
MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter

Es ist wieder so weit: Die ersten Bilder sind schon da. Die...
am 02.02.2015

mehr
Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Einladung zur Conradiwanderung

Ursula Folta
Ursula Folta | Raguhn-Jeßnitz | vor 4 Stunden, 17 Minuten | 8 mal gelesen

Jeßnitz (Anhalt): Rathaus | Wie in jedem Jahr lädt der Heimatverein Jeßnitz (Anhalt) e.V. und das Wanderwegeaktiv Bitterfelder Land Sie herzlich zur traditionellen Conradiwanderung ein. Wir treffen uns am Karfreitag, den 3.4.2015 um 14 Uhr am Jeßnitzer Rathaus. Unter der bewährten Leitung von Herrn Siegfried Rabenhorst vom Wanderwegeaktiv Bitterfelder Land wollen wir durch den Salegaster Forst wandern, um des in Jeßnitz geborenen Dichters Hermann...

Fußball-WM 2022 in Katar

Harald Kriegler
Harald Kriegler | Bitterfeld-Wolfen | am 26.02.2015 | 21 mal gelesen

WM Kalt erwischt Fußball-WM 2022 im Advent Der Ball soll im Winter nun rollen. Dem Blatter die meisten nun grollen; denn jubeln im Schnee, statt Bier heißen Tee – das kann doch im Ernst niemand wollen.

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Michael Hesselbarth
von A Schlesinger
von Andreas Buser
von Lothar Wobst
von Anna Lauche
vorwärts
4 Bilder

#Verstehste? Kampagne erhält weitere Unterstützung

'Frauen helfen Frauen' e.V.
"Frauen helfen Frauen" e.V. | Bitterfeld-Wolfen | vor 2 Tagen | 27 mal gelesen

„NEIN heißt NEIN!“ Party machen heißt Spaß haben, ausgelassen feiern, lachen und neue Leute kennenlernen. Fühlt man sich dann durch unerwünschte Flirtversuche und/oder Grabschen gestört, ist die Stimmung schnell im Keller. Leider spielt sexuelle Belästigung im Nachtleben eine immer größere Rolle: „Es ist sehr erschreckend, dass laut Statistik rund 74% der Frauen schon einmal sexuell belästigt wurden“, so die...

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall - Rettungshubschrauber im Einsatz

Patrick Quilitzsch
Patrick Quilitzsch | Bitterfeld-Wolfen | vor 17 Stunden, 58 Minuten | 22 mal gelesen

Am Dienstag, den 3. März 2015 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bitterfeld-Wolfen, Ortsfeuerwehr Bitterfeld um 10:03 Uhr in die Bismarckstraße mit dem Alarmstichwort "ausgelaufene Flüssigkeit" von der Leitstelle des Kreises Anhalt-Bitterfeld alarmiert. Bei Ankunft der Einsatzkräfte bestätigte sich diese Meldung auch, im Kreuzungsbereich Bismarckstraße / Bahnhofstraße kam es zum Frontallzusammenstoß zwischen...

1 Bild

Günstig tanken......! 11

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 20.01.2015 | 399 mal gelesen

Derenburg: Tankstelle | Seit ein paar Wochen ist der Benzinpreis auf einem sehr niedrigen Stand. Natürlich freut das jeden Autofahrer. So kostete das Barrel noch vor ein paar Wochen auf dem Rohölmarkt etwa 100 Dollar und der Liter Super kostete etwa 1,60 €. Zur Zeit sind es noch knapp 50 Dollar bei einem Barrel Rohöl. Also müsste doch der der Liter Super bei 0,80 € liegen. Dieses ging mir durch den Kopf und ich rief bei Aral an. Ich wurde an die...

  • Eine kleine Bilanz mit Ausblick in Sachen berufliche Bildung zum Jahresende: • 12.12.2014
    von Uda Heller | Sangerhausen | am 18.12.2014 | 1 Bild
  • Landwirtschaftliche Wildhaltung in Niedersachsen.
    von Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 13.10.2014 | 17 Bilder
8 Bilder

Heidemesse in der Gutsscheune Schwemsal und Heidesonntag im "Haus am See" in Schlaitz

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Muldestausee | vor 4 Tagen | 24 mal gelesen

Muldestausee: Haus am See | Es ist schon zur Tradition geworden, dass zum Vorfrühling der Verein Dübener Heide zur Heidemesse in die Gutsscheune Schwemsal einlädt. Heute, am 28.Februar 2015, war es wieder soweit. Die Kombination aus Umweltbildung,Freizeit und Natur sowie den Einkaufsmöglichkeiten von verschiedenartigsten Produkten aus der Region, finde ich einfach toll. Die wieder sehr zahlreichen Besucher am ersten Öffnungstag sahen das wohl...

1 Bild

Sicher in den Frühling: Erste-Hilfe-Tipp der Woche

ASB-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.
ASB-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. | Halle (Saale) | vor 1 Stunde, 11 Minuten | 11 mal gelesen

Halle (Saale), 04. März 2015 - Am 1. März war der meteorologische Frühlingsanfang. Und schon legen die Ersten mit dem Frühjahrsputz los. Dabei kann einiges schief gehen. ‬Der Erste-Hilfe-Tipp erklärt, was bei einer Prellung, Verstauchung oder einem Knochenbruch nach einem Sturz zu tun ist. Das Jahr 2015 steht für den ASB im Zeichen der Ersten Hilfe. Unter dem Motto: „Erste Hilfe kann jeder! Das Jahr der Ersten Hilfe im ASB“,...

5 Bilder

Das größte Motorsegelschiff der Welt " Club Med 2 " unter Französischer Flagge 9

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | vor 4 Tagen | 48 mal gelesen

Das Schiff wurde 1992 in Le Havre (Frankreich) gebaut, hat 8 Decks, davon 6 Decks für Passagiere und verfügt über 184 Außenkabinen für 392 Passagiere. Die Besatzung umfasst 200 Personen, die das Schiff und die Passagiere umsorgt. Im Sommer fährt die " Club Med 2 " im Mittelmeer und im Winter durchkreuzt sie die Karibik. Die Segel an den fünf Masten, mit einer Gesamtfläche von 2500 Quadratmeter werden Computergesteuert. Das...

20 Bilder

Die zweite Eroberung 9

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | vor 2 Tagen | 63 mal gelesen

Mein Wunsch, den Brocken einmal schneebedeckt zu erleben, erfüllte sich am letzten Samstag. Laut Wetterbericht ein Tag voller Sonnenschein, niederschlagsfrei. Früh beizeiten aufstehen, Proviant einpacken, warme Klamotten an und los ging die Tour. Gestartet sind wir wieder von Wernigerode. Anderthalb Stunde Fahrt im gutbeheiztem Waggon, der von Station zu Station immer voller wurde. Ich war die meiste Zeit draußen auf der...

vor 56 Minuten | 11 mal gelesen

Halle (Saale), 04. März 2015 - Am 1. März war der meteorologische Frühlingsanfang. Und schon legen die Ersten mit dem...

vor 8 Stunden, 56 Minuten | 26 mal gelesen

... und Glück dabei! Oder nicht?

vor 22 Stunden, 10 Minuten | 35 mal gelesen

Helmut Kohl aus Dessau-Roßlau | 03.03.2015 | 10:27 Warst Du in Görlitz? Kornelia Lück aus Zeitz | 03.03.2015 | 10:45...

vor 14 Minuten | 2 mal gelesen

Ich habe die Diskussion über die Müllschweine sehr genau verfolgt. Die ersten Bilder habe ich am 23.02.2015 von der...

vor 3 Stunden, 8 Minuten | 10 mal gelesen

....kleinem Rischebach ist vom Frühling noch nichts zu sehn. Es ist trotzdem wundervoll dort, zu jeder Jahreszeit. Man kann...

vor 19 Stunden, 7 Minuten | 24 mal gelesen

Eine neue Fenstermode oder Fassaden Mode gibt es in Wittenberg. Blumen am Fensterbrett, das geht gar nicht mehr. Grüne...