Brand im Garagenkomplex - 2 Autos ausgebrannt

Copyright by Patrick Quilitzsch
Eine kurze Nacht hatten die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Bitterfeld und Greppin.

Um 2:44 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Bitterfeld von der Leitstelle der Kreises Anhalt-Bitterfeld zu einem PKW Brand in den Schwarzen Weg alarmiert, noch bei der Ausfahrt wurde der Einsatzort korrigiert, es ging in den Zscherndorfer Weg.

Schon bei der Einfahrt in die Straße war der Brandort sichtbar, große lodernde Flammen zeigten den Weg.

Hier brannte es in einem Garagenkomplex, ein vor der Garage abgestelltes Auto des Typ Renault und ein in der Garage abgestelltes Auto vom Typ Audi brannten dabei völlig aus, dass Inventar wurde komplett vernichtet. Ein Opel in einer neben liegenden Garage wurde ebenso durch das Feuer beschädigt.

Durch die enorme Hitzeentwicklung in der Garage brach das Dach in sich zusammen, selbst ein Panzerschrank zeigte deutliche Verformungen. Auch die neben liegenden Garagen wurden durch das Feuer zerstört. Ein weiteres Übergreifen konnte durch einen enormen Wassereinsatz aber verhindert werden, hier kam auch die Drehleiter der Bitterfelder Wehr zum Einsatz um u.a. die Dachhaut ablöschen zu können.

Zwischenzeitlich kamen 4 "Rohre" beim löschen zum Einsatz.

Im Zuge der Löscharbeiten machte es sich auch erforderlich, alle anderen Garagen zu öffnen um ausschliessen zu können, dass dort nicht weitere Brandherde zu finden sind.

Aufgrund des Einsatzumfanges wurden die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Greppin durch den Einsatzleiter nachgefordert.

Nachdem das Feuer gelöscht wurde, wurden mittels Wärmebildkamera noch restliche Glutnester ausfindig gemacht und abgelöscht, im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Gegen 6:00 Uhr konnten die Ortsfeuerwehren den Einsatz beenden, zu Ihren Standorten zurückkehren und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit machen.

Bilder & weitere Informationen
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.