Ausstellung „King Size“ in Oranienbaum

Für alle Kunstliebhaber und Interessierte ist die Ausstellung „King Size“ im Ampelhaus in Oranienbaum zu empfehlen. Die hier gezeigten Arbeiten und Produkte von 23 niederländischen Künstlern und Designern greifen die Themen Recycling, Wiederverwertung und Transformation in ganz unterschiedlicher Art und Weise auf. Schon das Haus an sich bringt, passend zu den Leitgedanken, zahlreiche Spuren der Geschichte mit und wirkt somit einzigartig als Ausstellungsräumlichkeit. 2012 wurde dem Ampelhaus durch den Kauf von drei Designern und Architekten aus den Niederlanden neues Leben eingehaucht, nachdem es jahrelang leer stand.
In der derzeitigen Ausstellung gibt es viel Sehenswertes, aber das Highlight sind zweifelsohne zwei Öffnungen in der Decke. Wie uns die Künstler erklärten, wurde aus der Not heraus eine kreative, originelle und einzigartige Idee geboren. Da nur das Erdgeschoss für die Ausstellung öffentlich zugänglich ist, können die Arbeiten im Obergeschoss durch Aussparrungen in der Decke mittels Leiter angeschaut werden. Außergewöhnliche und spannende Perspektiven und Einsichten sind garantiert und wirken sehr erfrischend. Durch die Anwesenheit zahlreicher Künstler, erhält man durch Gespräche mit ihnen einen tieferen Einblick in die jeweiligen Projekte. Die interessante Ausstellung zieht sich im Innenhof fort, hier steht eine Bar komplett aus alten Fenstern. Gesagt sei noch, dass die Künstler überaus sympathisch und offen sind, was den Zugang zu der Kunst noch transparenter und zugänglicher gestaltet. Die Ausstellung läuft noch bis zum 17. August 2013...jeder sollte die Chance nutzen und sich „King Size“ anschauen.

Kreativ, spannend, witzig, originell, kritisch, außergewöhnlich und einzigartig!

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 12 bis 18 Uhr
Eintritt: 2,50 Euro

Ampelhaus
Brauerstr. 33
Oranienbaum

Weitere Informationen unter:
http://www.ampelhaus.nl
https://www.facebook.com/Ampelhaus

MZ-Artikel
http://www.mz-web.de/wittenberg-graefenhainichen/a...

Artikel im Stern
http://www.stern.de/lifestyle/ausstellung-king-siz...
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 07.08.2013 | 18:48   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.