Ausstellung zur DDR-Geschichte

Eingang
Bitterfeld-Wolfen: DDR-Ausstellung | In vielen Orten auf dem Gebiet der ehemaligen DDR gibt es Ausstellungen zur DDR-Geschichte. Durch Gespräche mit verschiedenen Einwohnern der Stadt Bitterfeld-Wolfen habe ich erfahren, dass nur wenige von der Existenz einer Ausstellung in Wolfen-Nord wissen. Diese gibt es schon seit einigen Jahren an der Straße der Republik gleich neben dem Sozialkaufhaus gegenüber vom Sara-Hochhaus.
Es wird der Alltag in der DDR, wie viele ihn noch kennen, dokumentiert. Die Exponate sind in den DDR-Haushalten vorhandene Einrichtungsgegenstände, die von Bürgern gespendet oder ausgeliehen wurden. Die Ausstellung besteht aus mehreren thematisch gestalteten Wohnräumen wie Wohnzimmer, Kinderzimmer, Küchen sowie Freizeitgestaltung, Arbeitswelt und anderem. Geschaffen wurde die Ausstellung mit Mitteln von Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen. Der Besuch ist völlig kostenlos und es ist von Montag bis Freitag geöffnet.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.