Fotograf Maik Fabian führt durch seine Ausstellung "Büstenhalter - Kaleidoskop der Wörter"

Wann? 16.03.2014 11:00 Uhr

Wo? Industrie- und Filmmuseum Wolfen, Bunsenstraße, 06766 Bitterfeld-Wolfen DE
Wie lautet wohl der Titel dieses Fotos?
Bitterfeld-Wolfen: Industrie- und Filmmuseum Wolfen | Es ist die erste öffentliche Fotoausstellung von Maik Fabian und gleich ein Publikumsrenner: bereits über 1000 Personen standen bisher grübelnd und amüsiert zugleich vor seinen Sprach-Bildern, um die Titel der Fotografien zu erraten. Insgesamt 80 Bilderrätsel sind in der Wolfener Ausstellung zu sehen. Der Besucher wird jedoch nicht alleine gelassen - eine kleine Hilfestellung gibt ein Handzettel.

Viele haben sich gefragt: Wie kommt man nur auf solche Ideen? Gibt es zu dem einen oder anderen Foto auch eine spannende Geschichte? Was ist Maik Fabian wichtig bei der fotografischen Umsetzung der Wortspielereien?

Obwohl sich Maik Fabian nicht gerne fotografieren lässt und lieber die Momente hinter der Kamera genießt, bietet er seinen begeisterten Ausstellungsbesuchern

am Sonntag, dem 16. März 2014 um 11 Uhr und um 13 Uhr

die Möglichkeit, mit ihm gemeinsam durch die Ausstellung zu gehen und Fragen zu stellen.
Der Eintritt kostet 5 Euro bzw. ermäßigt 2,50 Euro. Wer mag, kann um 12 und um 14 Uhr im Rahmen einer Führung mit dieser Eintrittskarte noch die Dauerausstellung des Museums besichtigen. Gezeigt wird anhand von Originalmaschinen, wie in der einst zweitgrößten Filmfabrik der Welt Rohfilm produziert worden ist. Auch erfährt der Besucher Interessantes zur Geschichte der Filmfabrik Wolfen.

Weitere Informationen zur Ausstellung "Büstenhalter", die noch bis zum 30. März in Wolfen zu sehen ist, und zum Industrie- und Filmmuseum Wolfen finden Sie im Internet unter: www.ifm-wolfen.de

Kontakttelefon: 03494 - 63 64 46.

Industrie- und Filmmuseum Wolfen
Bunsenstr. 4
06766 Bitterfeld-Wolfen, OT Wolfen

Öffnungszeiten: dienstags bis sonntags: 10 bis 16 Uhr

P.S.: Wie lautet wohl der Titel des beigefügten Fotos?
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 27.02.2014 | 23:45   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.