Kurzfilm-Festival "Kurzsuechtig"

Wann? 16.09.2016 20:00 Uhr

Wo? Filmtheater Wolfen, Freiherr-vom-Stein-Straße 1, 06766 Bitterfeld-Wolfen DE
Bitterfeld-Wolfen: Filmtheater Wolfen |

Am 16. September 2016 steht der Abend ganz im Zeichen von Kurzfilmen: Um 20 Uhr präsentieren wir Euch das Beste vom Leipziger Kurzfilmfestival „Kurzsüchtig 2016“ in Anwesenheit von Mike Brandin, Veranstalter und Vorstandsmitglied vom Verein „Kurzsüchtig“.

In Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen gibt es zwar keine Filmhochschule, aber eine sehr lebendige Kurzfilmszene. Das Leipziger Kurzfilmfestival „Kurzsüchtig“ bietet den mitteldeutschen Filmemachern ein Forum, in dem es die Kurzfilme auf die große Leinwand holt und somit auch die Möglichkeit zum Austausch zwischen Filmemachern verschiedenen Couleurs fördert.

Doch was ist das Besondere am Kurzfilm? Er ist konsequent, denn er haben nur wenig Zeit. Seine Kunst liegt in der Entscheidung, der Fokussierung und Festlegung. Kurzfilm ist eine Spielwiese, ein Medium filmischer Grenzgänge und Selbsterkundungen. Er ist mutig, visionär, unkonventionell, sinnlich und eigensinnig.

Diese Veranstaltung hat bereits Tradition bei der Projektionsfläche, schließlich zeigen wir nun schon zum vierten Mal in Folge die Gewinnerfilme des Festivals in den Programmbereichen Animation, Dokumentation und Fiktion und freuen uns auf einen außergewöhnlich-besonderen Abend.

Der Eintritt ist kostenfrei!
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.