Open Air / Live-Dia-Show Mongolei mit Thomas Meixner

Wann? 08.05.2015 20:00 Uhr

Wo? Roccos Fahrrad Shop, Leipziger Straße 63, 06766 Bitterfeld-Wolfen DE
Jurtenland / Mongolei Live-Dia-Show mit Thomas Meixner
Bitterfeld-Wolfen: Roccos Fahrrad Shop | Die Live-Dia-Show "Open Air" mit Thomas Meixner am 08.05.2015 ab 20:00 Uhr bei Roccos Fahrrad Shop in der Leipziger Straße 63, OT Wolfen.

Karten gibt es für 5 Euro
Roccos Fahrrad Shop / Telefonnr.: 03494 6694731

Jurtenland Eine Fahrradexpedition in der Mongolei.

Auf in die mongolische Steppe. Thomas Meixner hat es gewagt. Mit einem Fahrrad bewältigte er eine über 4000 Kilometer lange Strecke in diesem noch nahezu unerschlossenen Land, in dem einst die Reiterscharen des Dschingis Khan ihr Zuhause hatten. Für die extremen physischen Belastungen, sandige, schlammige Pisten und Wetterextreme wie Kälte und Sandstürme wurde er durch unvergessliche Naturerlebnisse und Begegnungen mit gastfreundlichen Nomaden um ein Vielfaches entschädigt. So traf er zum Beispiel in den östlichen Bezirken des riesigen Landes auf einen mongolischen Sportler, der 1994 mit einem russischen Fahrrad in über 6 Monaten und einer Strecke von 8 500 Kilometern die Grenzen seines Heimatlandes abkurbelte. In der Nordgobi lernte er freundliche Menschen kennen, ohne deren Hilfe er seine Reise nicht hätte fortsetzen können. Aber auch einen unfreiwilligen Aufenthalt in einem Gefängnis der Hauptstadt Ulanbator musste er überstehen. Über diese und andere Abenteuer und Erlebnisse aus einem faszinierenden Teil unserer Erde weiß der Weltenradler aus Sachsen-Anhalt in einer interessanten Live-Dia-Show, untermalt mit authentischen Liedern und Geräuschen zu berichten.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.