Rosa von Praunheim kommt ins Filmmuseum Wolfen!

Wann? 13.09.2013 19:00 Uhr

Wo? Industrie- und Filmmuseum Wolfen; andrea mähl, Bunsenstraße, 06766 Bitterfeld-Wolfen DE
Bitterfeld-Wolfen: Industrie- und Filmmuseum Wolfen; andrea mähl | Am Freitag, dem 13. September 2013 zeigt das Industrie- und Filmmuseum Wolfen in Zusammenarbeit mit der Akademie der Künste, Berlin um 19 h den Film:

MEINE MÜTTER – SPURENSUCHE IN RIGA

Anschliessend findet ein Gespräch mit dem Regisseur Rosa von Praunheim statt

Rosa von Praunheim sagt über den Film: „Ich bin am 25. November 1942 in Riga, Lettland geboren und als Holger Mischwitzky in der Bundesrepublik Deutschland aufgewachsen. Im Jahre 2000 offenbarte mir meine damals 94-jährige Mutter, dass ich nicht ihr Sohn bin. Sie hatte mich in Riga während der deutschen Besatzung in einem Kinderheim gefunden. […] Ich entschließe mich nach 63 Jahren nach Riga zu fliegen und mich selbst auf die Spuren meiner beiden Mütter zu machen. Diese Suche ist zugleich ein spannendes Stück deutscher und lettischer Zeitgeschichte.“

Eintritt: 5 Euro (Karten gibt es an der Abendkasse)

Weitere Infos zu Rosa von Praunheim
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 07.12.2013 | 18:03   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.