Tag des offenen Denkmals: Fotoshooting mit dem Fotografen Maik Fabian aus Bitterfeld-Wolfen

Wann? 14.09.2014 bis 14.09.2014

Wo? Industrie- und Filmmuseum Wolfen, Bunsenstraße, 06766 Bitterfeld-Wolfen DE
Bitterfeld-Wolfen: Industrie- und Filmmuseum Wolfen | Am 14. September wird bundesweit der Tag des offenen Denkmals begangen, in diesem Jahr unter dem Motto "Farbe".

Das Industrie- und Filmmuseum Wolfen (IFM) befindet sich in einem ehem. Produktionsgebäude, in dem 1936 der erste moderne FARBfilm der Welt produziert worden ist. Außerdem wurde vor 50 Jahren das Markenzeichen ORWO für die Filme aus Wolfen eingeführt.

Beide Themen - Farbe und ORWO - möchte das IFM mit einem Fotoshooting für die kleinen Besucher verbinden: ausgewählte kindgerechte Motive der ORWO-Werbung sollen nachgestellt werden.

Als Fotografen konnte das Museum Maik Fabian gewinnen, der durch die
Ausstellung BÜSTENHALTER

im Filmmuseum bekannt geworden ist.

Das Fotoshooting findet von 10 bis 16 Uhr statt. Um 11, 13 und 15 Uhr gibt es Kinderführungen durch das Museum. Hier erfahren die kleinen Besucher, wie früher in der Filmfabrik Wolfen nicht nur der FARBfilm produziert worden ist.
Das Fotoshooting und der Museumseintritt sind an diesem Tag kostenfrei.

Weitere Infos unter: www.ifm-wolfen.de
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.