Theater Wolter und Kollegen „Die Alte“

Wann? 03.09.2016 20:00 Uhr

Wo? Filmtheater Wolfen, Freiherr-vom-Stein-Straße 1, 06766 Bitterfeld-Wolfen DE
Bitterfeld-Wolfen: Filmtheater Wolfen |

Am 03. September 2016 präsentieren wir Euch im Rahmen der "Projektionsfläche" um 20 Uhr das Theater Wolter und Kollegen mit dem Stück „Die Alte“ oder es regnete stark oder Daniil Charms hat mich zu diesen Abend gezwungen.

Der Abend fußt auf der alptraumhaften Geschichte eines jungen Mannes aus dem Roman von Daniil Charms, der zwischen Selbstironie, Einbildungskraft und Verzweiflung hin- und hergerissen wird. Die Alte verfolgt den jungen Mann, hindert ihn am Schreiben und am Lieben. Er wird gehindert, sie in den Sumpf zu werfen. Seine Flucht führt ihn in das Waschhaus, wo er endlich Ruhe erhofft und Besinnung. Das Stück speist sich aus dem absurden Kosmos von Daniil Charms, der am 30.12.1905 in Petersburg geboren wurde und unter unklaren Umständen 1942 während der Blockade in einem Leningrader Gefängnis verhungerte.

Wolter und Kollegen aus Halle an der Saale sind professionelle freie Theatermacher, welche unter der Leitung von Tom Wolter Produktionen und Projekte für und mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen realisieren.

Der Eintritt ist kostenfrei!

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der "Projektionsfläche" des Vereins Kultur- & Jugendszene e.V.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.