Weihnachten steht vor der Tür...und somit auch die Frage: Was schenke ich?!

Wenn unzählige Lichter die Straßen und Plätze erleuchten, weihnachtliche Musik von überall erklingt und der Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein in der Luft liegt, ist Weihnachten nicht mehr weit. Und wie jedes Jahr, steht man vor der Frage: Was schenke ich meinen Liebsten? Wie wäre es zur Abwechslung mit einem Buch?!

In Zeiten von Internet, Smartphones, sozialen Netzwerken, Spielboxen und Co, rückt die Leidenschaft „Lesen“ immer mehr in den Hintergrund. Und wer gerne liest, greift immer mehr auf E-Books zurück. Aber wie sagte Hermann Hesse schon: „Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken." Bücher dienen nicht nur als Wissensquelle, sie können uns zum Lachen oder Weinen bringen, mit ihnen verbinden wir Erinnerungen, sie benötigen kein Ladekabel und regen unsere Vorstellungskraft und Phantasie an. Und wer mag nicht das Geräusch, wenn die Seite umgeblättert wird?!

In den Buchhandlungen City Buch und W. Krommer gibt es derzeit wundervolle Artikel rund um unsere Stadt Bitterfeld-Wolfen. So zum Beispiel das Buch „Bitterfeld-Wolfen. Eine Stadt verändert ihr Gesicht“, welches letzte Woche erst erschienen ist. Galt die Industrieregion lange als Symbol für Umweltverschmutzung, so spricht man heute fast nur noch von der reizvollen Seenlandschaft, die nach der Flutung eines Tagebaurestlochs entstand. Der bekannte Fotograf Uwe Jacobshagen zeigt das neue Bitterfeld-Wolfen, ergänzt durch zahlreiche Selbstauskünfte von Alt- und Neubewohnern.

Und wer seine Heimatverbundenheit noch durch andere Dinge ausdrücken möchte, kann auf die liebevoll gestalteten Tassen und Lesezeichen zurückgreifen. Aber auch sonst bieten die beiden Buchhandlungen neben ihrem kompetenten und zuvorkommenden Service auch viele weitere Bücher, DVD´s, E-Books und vieles mehr an. Und sollte mal nicht ein Artikel im Laden sein, kann dieser bestellt und in der Regel ein oder zwei Werktage später abgeholt werden. Sollte man den Gang in die Buchhandlung nicht schaffen, können Bestellungen auch per Mail, Facebook, Fax und Telefon erfolgen.

Zu finden sind die feinsortierten Buchhandlungen...
...City Buch im Ortsteil Wolfen, Dessauer Allee 50a
...W. Krommer im Ortsteil Bitterfeld, Walther-Rathenau-Str. 5.

City Buch und W- Krommer Buchhandlung im Internet
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.