Wenn Freunde Freunde besuchen…

Seit 1990 besteht eine Partnerschaft zwischen der Gemeinde Bobenheim-Roxheim in Rheinland-Pfalz und der Stadt Jeßnitz in Sachsen-Anhalt. Am 5. Oktober 1991 unterzeichneten die damaligen 1. Vorsitzenden vom Volks-Chor Jeßnitz und vom Volks-Chor 1900 Roxheim eine Partnerschaftsurkunde. Seitdem besteht also auch zwischen beiden Vereinen eine Partnerschaft. Da beide Chöre im vergangenen Jahr aus Zeitgründen das 25-jährige Bestehen der Partnerschaft nicht gemeinsam feiern konnten, nutzte der Volkschor „Muldeklang“ Jeßnitz seine diesjährige Chorfahrt, um vom 30.09. bis 02.10. nach Bobenheim-Roxheim zu fahren.
Am Abend des 30. September fand in der Jahnhalle ein gemeinsames Jubiläumskonzert statt, das vom Shanty-Chor „Die Landratten“ und von unserem Chor gestaltet wurde. In der voll besetzten Halle wurden beide Chöre mit viel Beifall für ihre Leistungen belohnt.
Am 1. Oktober machten wir eine kleine Rundfahrt entlang der Deutschen Weinstraße mit Einkehr in einer Gastwirtschaft, um den „Neuen Wein“ zu probieren. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen bis 24°C war es ein wunderschöner Tag, der zum Verweilen im Freien und zu kleinen Wanderungen einlud. Am Abend trafen wir uns mit unseren Bobenheimer Freunden in deren Sängerheim. Sie verwöhnten uns mit Pfälzer Spezialitäten. Es wurde ein stimmungsvoller Abend bei guten Getränken, viel gemeinsamem Gesang und Gesprächen, die halfen, bestehende Freundschaften aufzufrischen und neue Freundschaften zu schließen.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.