Da ist Sie endlich, die erste "Bitterfelder Marktpromenade"

Blog Bitterfelder-Stadtansichten
Du fragst dich was oder wer? Na die Promenade zum Flanieren!
Jetzt können alle die sagen, in Bitterfeld ist die Innenstadt Tod, einpacken.
Stell dir vor:
Du flanierst die Marktpromenade in Bitterfeld entlang und die Frisur hält, vorher noch kurz "Klatschen". Da gibt es Platz für "Neues" und links für die "Alten" und die, die bei der Barmer sind, schauen mal wieder rechts vorbei! Wer noch kann, macht auf Sport und läuft wie der Wind hindurch! Nun stehst Du auf dem Markt und fragst dich, ja was? So schnell warst Du noch nie unterwegs, eine ganze Promenade entlang! Es geht natürlich auch anders herum!
Noch eine Anmerkung zu den Erfindern der Promenade, es sollte Passage heißen und wenn Ihr nicht wisst wieso dann schaut bei Wikipedia nach.

Passage: http://de.wikipedia.org/wiki/Passage
Promenade: http://de.wikipedia.org/wiki/Promenade

"der Hammer": Laut neuesten Informationen kommen keine weiteren Geschäfte in dieses Objekt, sondern es soll eine Art "Ärztehaus" entstehen. Also noch ein Grund mehr es Promenade zu nennen?
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.