Jeßnitz - Spittelwasser und Salegaster Forst

Salegaster Forst - Jeßnitz
Sonniger Ausflug entlang des Spittelwasser bis zur kleinen Birkenschonung im nördlichen Teil von Jeßnitz. Zum späten Sonntagnachmittag gab es Regen im Salegaster Forst und wir wurden belohnt mit einem interessanten Naturschauspiel, einem doppelten Regenbogen. Der zweite ist etwas blasser und die Farbreihenfolge ist genau umgekehrt. Außerdem gab es durch die krassen Lichterscheinungen, schöne Kontraste in der Auenlandschaft an der Mulde, z.B. das warme goldene Getreidefeld und der dunkelblaue Regenhimmel. Der Tag wurde dann noch mit der Sichtung von zwei Bibern belohnt.
1 2
1
1
1
1
1
1
1
3
4 3
2
2 2
2 1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
396
Martin Lehmann aus Bitterfeld-Wolfen | 05.07.2016 | 21:00   Melden
1.554
Michael Hesselbarth aus Bitterfeld-Wolfen | 06.07.2016 | 08:21   Melden
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 11.07.2016 | 22:54   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.