Korrigiertes Vorurteil

Wie oft beschwere ich mich darüber, das es scheint, das sich jeder selbst der Nächste ist, das der Eine sich nicht um den Anderen kümmert, das die eigenen Probleme und Umstände den Blick für das, was um uns rum ist, vernebeln, verhüllen. Das die Welt so gleichgültig geworden ist.

Vergangenen Freitag wurde ich mal wieder eines Besseren belehrt.
Ich saß mit meinem Mann beim Fernsehen, als es gegen 20.30 Uhr bei uns klingelte. Wir wohnen im 3. Obergeschoß, oft klingelt es bei uns, wenn nur jemand versucht, ins Haus zu kommen. Deshalb betätigen wir um diese Zeit nicht so ohne weiteres den Türöffner.
Ich ging also zum Schlafzimmerfenster und schaute, wer da klingelt. Eine mir unbekannte Frau rief, ich habe hier ihren verlorenen Autoschlüssel. Meinen Autoschlüssel? Tatsache, er war nicht in der Handtasche, ich hatte ihn noch gar nicht vermisst. Als ich mein Auto abgestellt hatte, mußte ich ihn wohl daneben gesteckt haben und ich hatte es nicht mal gemerkt.
Wie hatte die Frau mich aber gefunden? Anscheinend hatte jemand den Schlüssel aufgehoben und hinter die Scheibenwischer des Autos ihrer Kollegin gesteckt. Diese fand ihn nach Feierabend und ging damit in den Laden zurück, in dem sie arbeitet. Erzählte, was geschehen war und ihre Chefin sagte, das sie sich darum kümmern werde.
Als sie dann auch endlich (es war Freitag vor Pfingsten) Feierabend hatte, ging sie zur Fundstelle und probierte welches Auto auf den funkgesteuerten Schlüssel reagierte. Nun hatte sie das Kennzeichen. Sie rief auf der Polizei an, diese versuchte mich über Handy zu erreichen, was nicht klappte, weil ich es stumm gestellt hatte. Die Polizisten gaben ausnahmsweise meine Adresse raus und so kam die Frau vor unsere Haustür.
Ich war total perplex und konnte mich vor Überraschung gar nicht richtig bedanken. Soviel Mühe - nur für mich.

Das Bedanken habe ich gestern im Laden nachgeholt. Und in diesem Artikel nochmal mit einem Blumenstrauß.

Schön, das es solche Menschen gibt, gern trenne ich mich von meinem Vorurteil!
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
2.251
Martina I. Müller aus Halle (Saale) | 07.06.2017 | 21:33   Melden
82
Petra Starost aus Bitterfeld-Wolfen | 08.06.2017 | 14:09   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.