offline

Andreas Buser

380
Startpunkt ist: Bitterfeld-Wolfen
380 Punkte | registriert seit 06.01.2013
Beiträge: 63 Schnappschüsse: 4 Kommentare: 9
Folgt: 1 Gefolgt von: 5
Einmischen statt wegschauen! www.bitterfelder-stadtansichten.de (Neu mit Webcam) bei Facebook: https://www.facebook.com/BitterfelderStadtansichten Neue Gruppe: https://www.facebook.com/groups/FuerBitterfeld/
36 Bilder

Das Osterfeuer 2016 war ein voller Erfolg.

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 27.03.2016 | 62 mal gelesen

Trotz oder gerade wegen der "Neuen"! Mit den "Neuen" meine ich den Vorstand des Fördervereins Bitterfelder Innenstadt e.V.. Der Verein wurde in der Presse, regelrecht in eine negative(rechte) Ecke gestellt, bei der Wahl des neuen Vorstandes, wurden zwei AfD Mitglieder als die Wurzel allen Übels erkannt. Massenhafte Austritte vorhergesagt und ..und..und..! Der Samstag hat gezeigt, wie ernst es der neue Vorstand und seine...

1 Bild

Bitterfelder Weihnachtsmarkt

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 30.12.2015 | 20 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Marktplatz | Schnappschuss

15 Bilder

1.Ossi-Party im Gemeindezentrum Ramsin!

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 25.11.2015 | 102 mal gelesen

Am 21.11. fand die 1.Ossi-Party, organisiert von Fam. Drescher-Bode in Ramsin statt. Diese war gleichzeitig auch Geburtstagsfeier von Doreen Drescher-Bode und es wurde gut gefeiert. Wollen Sie auch eine eigene Ossi-Party? Die Idee ist, auch anderen einen besonderen und etwas anderen Abend zu ermöglichen. Fast alles, was Ihr auf den Bildern seht könnt ihr auch mieten, ob Teller, Gläser und Uniformen, es ist alles...

1 Bild

Gegendarstellung des Vorstandes "Bitterfelder Innenstadtverein"

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 18.11.2015 | 100 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Innenstadtverein | Reaktion auf den Artikel der MZ vom Wochenende, zur Wahl des neuen Vorstandes!

Wahl eines neuen Vorstandes! Wohin geht der Bitterfelder Innenstadtverein?

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 16.11.2015 | 65 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Innenstadtverein | Zwei Herzen schlagen in meiner Brust! Ich verstehe jeden, der versucht etwas zu ändern und sich, somit auch zur Zielscheibe anderer macht. Jedoch sollten die Wege und Mittel, um etwas zu verändern, auch gut gewählt werden. Ob die aktuelle Initiative im Innenstadtverein etwas Positives bewirken wird, kann ich nur hoffen, aber wissen tu ich es nicht. Der Artikel spielt genau darauf an und wie es Kai Uwe Ziegler so treffend...

2 Bilder

19. & 20. September 2015 2.Burgstraßenfest in Bitterfeld

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 04.09.2015 | 235 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Burgstraße | Auch in diesem Jahr findet das beliebte Burgstraßenfest in Bitterfeld statt. Der Innenstadtverein Bitterfeld freut sich auf viele Besucher und hofft auf ein tolles Wochenende.

1 Bild

Ab Ostern „Neue Attraktion“ auf der Goitzsche! 1

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 01.04.2015 | 430 mal gelesen

Neu in Bitterfeld: Zweistündiger Ausflug mit einem Touristen U-Boot Ab Ostern „Neue Attraktion“ auf der Goitzsche! Neu in Bitterfeld: Zweistündiger Ausflug mit einem Touristen U-Boot Wie jetzt bekannt wurde, gibt es ab Ostern auch in Bitterfeld ein Touristen U-Boot auf der Goitzsche, ähnlich wie vor Jahren in Mallorca. Hier ein Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Touristen-U-Boot_Nemo.JPG Dieses...

1 Bild

Am Bitz bewegt sich was! Kommen bald die Bagger?

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 01.03.2015 | 51 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Bitterfelder Montagsdemo auf neuem Niveau! 1

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 02.02.2015 | 418 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Markt | Jetzt gibt es auch in Bitterfeld Polizeischutz für friedliche Demonstranten! (Der Steuerzahler zahlt ja) Die Bitterfelder Montagsdemo gibt es schon seit dem 26.Mai 2014 und es hat nie Probleme gegeben. Nun ist aber auch hier eine gewisse Aggression gegen die Demonstranten aufgekommen. Die heutige Montagsdemo konnte nicht wirklich durchgeführt werden, da Sie ständig durch Zwischenrufe und andere Gegebenheiten gestört wurde....

17 Bilder

Karnevalsumzug! Sandersdorf zeigt wie es geht. 2

Andreas Buser
Andreas Buser | Sandersdorf-Brehna | am 01.02.2015 | 249 mal gelesen

Sandersdorf-Brehna: Karnevalsumzug | Das Wetter sonnig, die Menschen gut gelaunt, das war heute Sandersdorf! Ich bin immer wieder begeistert von den vielen Menschen und deren Initiative. Schade das so etwas in Bitterfeld nicht funktioniert. Alle Bilder unter Bitterfelder-Stadtansichten

39 Bilder

1. Sonntägliches Lauftraining in Bitterfeld an der Goitzsche

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 18.01.2015 | 186 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Bitterfeld | Heute Morgen konnte jeder der Lust hatte, an einem kostenlosen Lauftraining teilnehmen, dieses wurde vom Bitterfelder Sportverein Lauf- und Triathlonvereins Goitzsche Sport e.V. organisiert. In der Mitteldeutschen Zeitung wurde er schon als "Antwort auf Pegida angesagt", was so aber auch falsch verstanden werden könnte! hier gehts zum Beitrag Es soll nämlich nicht heißen, dass hier jemand gegen Pegida ist, sondern eher...

4 Bilder

Weihnachtsmarkt 2014 in Wolfen! 1

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 13.12.2014 | 141 mal gelesen

Auch in diesem Jahr bietet der Weihnachtsmarkt viel Abwechslung und das nicht nur beim Angebot der Schausteller. Der Verein Pro Wolfen ist auch vor Ort und macht mit seinen Preisen den Gewerbetreibenden das Leben schwer. Für einen Glühwein zahlt man überall 2,50€, der Verein gibt einen Becher Glühwein mit oder ohne Schuß schon für 1,50€ ab! Also ich als Besucher kann da nicht meckern, aber die Gewerbetreibenden müssen...

40 Bilder

Die Anhaltsiedlung im Wandel? 3

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 29.11.2014 | 372 mal gelesen

Im August wurde ich zu einem kleinen Rundgang in die Anhaltsiedlung gerufen. Ein Anwohner wollte mir die extremen Gegensätze, der doch eigentlich so positiven Entwicklung zeigen. Es werden ganze Straßenzüge modernisiert, aber gegenüber stehen leere Blöcke, welche dem Verfall preisgegeben werden. Wie auf den Bildern zusehen ist, wachsen die Hauseingänge langsam zu. Wem gehören die leeren Wohnblöcke? Weshalb wird auf der...

Ein Zeichen setzen!

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 29.11.2014 | 169 mal gelesen

Kinderarmut geht uns Alle an! Bei Facebook in der Gruppe "Bitterfeld meine Heimat" ,wurde von einigen engagierten Mitgliedern, ganz vorn dabei "Herr Michael Bock", eine tolle Initiative ins Leben gerufen. Ich bitte alle Leser des Artikels sich an dieser Aktion zu beteiligen bzw. Bekannte und Verwandte dazu aufzufordern. ZEICHEN SETZEN Kinder sind immer die Verlierer, wo Armut, Gewalt und Vertreibung an der...

8 Bilder

Bilder vom 01.November an der Goitzsche bei extrem milden Temperaturen !

Andreas Buser
Andreas Buser | Bitterfeld-Wolfen | am 03.11.2014 | 82 mal gelesen

Bei dem Wetter musste ich einfach los und mit dem Rad an der Goitzsche entlang. Wie immer trafen sich die meisten Menschen an der Seensucht und an der Bernsteinpromenade zum "Sonnen", Eis essen und Kinder, um am Wasser zu spielen. Ein Bild fast wie im Sommer!