offline

Hannelore Funke

Hannelore Funke
51
Startpunkt ist: Bitterfeld-Wolfen
51 Punkte | registriert seit 22.10.2012
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Kunstmalerin Anke Schön

Hannelore Funke
Hannelore Funke | Bitterfeld-Wolfen | am 20.11.2016 | 25 mal gelesen

Wir Frauen der Alter- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Holzweißig treffen uns einmal im Monat zu verschiedenen Unternehmungen und Pflege unserer jahrzehntelangen Kameradschaft. In diesem Monat stand ein Besuch der Galerie der Kunstmalerin Anke Schön in unserem Heimatort an. Wir hatten zwar schon von ihr gehört, aber über ihre Arbeiten war uns wenig bekannt. Umso überraschter waren wir, als wir die Galerie betraten und...

1 Bild

Fuchs in der Goitzsche

Hannelore Funke
Hannelore Funke | Bitterfeld-Wolfen | am 09.09.2015 | 39 mal gelesen

Seit Tagen beobachte ich bei meiner Radtour am Spätnachmittag einen jungen, sehr zutraulichen Fuchs in der Nähe des Arboretums. Bis auf zirka zwei Meter konnte ich mich ihm nähern und fotografieren. Gestern hatte ich einen Jäger gefragt, ob der Fuchs manchmal krank ist, denn Füchse sind doch eigentlich sehr scheu. Aber der Förster hat mich beruhigt, der Fuchs wäre nicht krank sondern ein junger Einzelgänger und...

1 Bild

Reiterhof Burgkemnitz - ein Besuch lohnt sich

Hannelore Funke
Hannelore Funke | Bitterfeld-Wolfen | am 24.08.2015 | 311 mal gelesen

Durch eine Anzeige in der mz wurde ich auf den Pferdehof in Burgkemnitz aufmerksam. Meine sechsjährige Enkeltochter machte gerade Ferien bei uns und liebt Pferde sehr. Also war es die Gelegenheit den Pferdehof zu besuchen. Nach telefonischer Anmeldung wurden wir kurzfristig einer Gruppe von mehreren Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahre zugeordnet. Nach der Begrüßung durch die Leiterin erfolgte eine Führung über den Reiterhof...

2 Bilder

Barfußweg in der Goitzsche - eine Wildnis! 1

Hannelore Funke
Hannelore Funke | Bitterfeld-Wolfen | am 17.08.2014 | 250 mal gelesen

Mit viel Aufwand wurde seinerzeit der Barfußweg in der Goitzsche über mehrere Wochen von ABM-Kräften errichtet. Das hat sicher einiges an (Steuer-)Geld gekostet! Im vergangenen Jahr war der Weg auch begehbar und des öfteren konnte man Rad- oder Wandergruppen dort treffen, die mit viel Spaß den Weg und das Umfeld nutzten. In diesem Jahr ist das leider nicht möglich, denn die Goitzschewildnis hat sich dort und um das gesamte...

Parkplätze in Bitterfeld

Hannelore Funke
Hannelore Funke | Bitterfeld-Wolfen | am 01.10.2013 | 153 mal gelesen

Mit Interesse habe ich den Artikel über die anstehenden Aktivitäten im Baugeschehen in Bitterfeld gelesen. Für mich stellt sich allerdings die Frage – was ist mit Parkplätzen? Auf dem „Schweinemarkt“ sollen Geschäfte und Wohnungen entstehen. Derzeit wird der Platz jedoch intensiv als Parkplatz genutzt, obwohl es eine Katastrophe ist (=Buckelpiste), ihn zu befahren. So schön es ist, wenn das Umfeld des Marktes mit...

Hurra - Spielplatz ist offen!! 1

Hannelore Funke
Hannelore Funke | Bitterfeld-Wolfen | am 01.07.2013 | 174 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Holzweißig | Mein Artikel zum Thema vom 24.06.13 hat offensichtlich was bewirkt, denn seit heute morgen ist der Spielplatz geöffnet. Hat die Stadtverwaltung gehandelt oder ist es Zufall? Egal, jedenfalls tollen Kinder auf dem Platz und Muttis genießen den schönen Sommertag gemütlich auf den Bänken sitzend.

1 Bild

Spielplatz Holzweißig

Hannelore Funke
Hannelore Funke | Bitterfeld-Wolfen | am 24.06.2013 | 124 mal gelesen

Im Oktober berichtete ich schon einmal über die "Dauerbaustelle Spielplatz Bertholdstraße". Einige Zeit später erschien der Artikel im Lokalteil der MZ, was eine Reaktion seitens Frau Wust nach sich zog. Sie sicherte die Fertigstellung bis Jahresende 2012 zu. >Was ist daraus geworden?< Frisches Gras sprießt in die Höhe, Bänke laden zum Verweilen ein und die wenigen Spielgeräte warten auf Kinder. Trotz all dem ist eine...

1 Bild

Dauerbaustelle Spielplatz Bertholdstraße

Hannelore Funke
Hannelore Funke | Bitterfeld-Wolfen | am 22.10.2012 | 452 mal gelesen

Auf dem Foto sehen wir den Spielplatz an der Ecke Bertholdstraße in unmittelbarer Nähe zum Eingang in die Goitzsche. Dieser Platz wird seit Monaten umgebaut!! Vorher gab es hier eine Rutsche, Schaukel und Sandkasten. Offensichtlich bleibt nach der Rekonstruktion nur noch eine Rutsche - ein spärlicher Spielplatz!! Unerklärlich ist, weshalb die Arbeiten eine so lange Zeit in Anspruch nehmen. Ich habe telefonisch versucht...