Aktion zum Frauentag

Wann? 08.03.2017 11:00 Uhr bis 08.03.2017 14:00 Uhr

Wo? Marktplatz, Markt, 06749 Bitterfeld-Wolfen DE
Bitterfeld-Wolfen: Marktplatz |

Der frauenpolitische runde Tisch des Landkreises Anhalt-Bitterfeld „frauen-macht“ wird in Kooperation mit dem Stadtelternrat Bitterfeld-Wolfen am 08. März 2017 den internationalen Frauentag in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. Dabei widmen wir uns den Themen "Betreuungsangebote für Kinder" und die Situation von "Alleinerziehenden". Um 11:00 Uhr werden daher die Vertreterinnen einen Infostand auf dem Bitterfelder Marktplatz zwischen Stadtapotheke und Knappschaft betreuen und Blumengrüße überreichen.

Wir freuen uns sehr, dass unser neuer Oberbürgermeister Armin Schenk unsere Aktion unterstützt und ab 12 Uhr für eine Stunde mit vor Ort sein wird.

Anschließend werden wir die Aktion vor der Kita „Traumzauberbaum“ fortsetzen.

Der Internationale Frauentag wird weltweit von Frauenorganisationen am 8. März begangen. Er entstand in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen und kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Im 19. und 20. Jahrhundert haben sich Frauen so viele Rechte erstritten wie nie zuvor, jedoch bleibt noch eine Menge zu tun, bis wir von einer tatsächlichen Gleichberechtigung sprechen können.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.