"frauen-macht" gratuliert zum Frauentag

Vertreterinnen von „frauen-macht“, der Landtagsabgeordnete Herbert Hartung und der Ortsbürgermeister Jens Tetzlaff vor dem Kursana Domizil (Foto: Herbert Hartung)

Am Samstag, den 8. März 2014 war es wieder soweit, der frauenpolitische runde Tisch „frauen-macht“ hat zum Frauentag gratuliert. In diesem Jahr haben wir in Anwesenheit von dem Landtagsabgeordneten Herbert Hartung und dem Ortsbürgermeister Jens Tetzlaff sowohl den Mitarbeiterinnen als auch den Bewohnerinnen unsere Glückwünsche in Form eines Blumengrußes überreicht. Den engagierten und liebevollen Pflegekräften gilt zudem unser Dank für die geleistete Arbeit rund um die Uhr. Es war eine gute Gelegenheit ins Gespräch zu kommen und uns gegenseitig auszutauschen.

Der Internationale Frauentag wird weltweit von Frauenorganisationen am 8. März begangen. Er entstand in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen und kann auf eine lange Tradition zurückblicken.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.