Weihnachts - und Schokoladenworkshop

Bitterfeld-Wolfen: Frauenzentrum Wolfen |

Spätestens wenn der verführerische Duft von selbst gebackenen Plätzchen in Eure Nase strömt, Ihr Euch mit einer dampfend heißen Tasse Glühwein die Hände wärmt und Euch die besinnliche Weihnachtsmusik aus den, mit Lichterketten verzierten Tresenraum fröhlich stimmt, dann wisst Ihr alle: unser traditioneller Weihnachtsworkshop findet statt. Am 19. November war es endlich soweit, die Weihnachtswerkstatt öffnete ihren Türen und bot allerlei Besonderes. So hat uns die regionale Autorin Antje Koller mit ihren selbst verfassten Weihnachts- und Wintergedichten perfekt auf den Tag eingestimmt.

Als Special boten wir erstmalig auch einen Schokoladen-Workshop an. Nachdem unsere Anleiterin kurzfristig ausgefallen war, erhielten wir in letzter Sekunde Rettung durch Manuela Nordhausen. Die ambitionierte, talentierte und kreative Hobbykünstlerin verwandelte mit ihren ausgefallenen und tollen Kreationen unsere Küche in einen wahren Schokoladen-Traum. Die Gäste konnten ihre eigene Schokolade herstellen und wurden dabei wundervoll von Manuela unterstützt und beraten. Nachdem die Schokolade abgekühlt war, konnte diese dann in schöne Tüten als Geschenke eingepackt werden.

Aber auch unsere Bastelstation mit Sandra Greiner von der Kreisvolkshochschule Bitterfeld-Wolfen platzte fast aus allen Nähten. Strohkränze, Holzscheiben, Spiegelbeeren, Filz-Tannenbaum, Moos, Weihnachtskugeln, Anissterne, Geschenkepäckchen sind nur einige der Dinge, aus denen die Teilnehmerinnen ihre Gestecke zaubern konnten. Und gab es mal einen Hilferuf, war Sandra sofort zur Stelle und unterstützte alle ganz toll.

Und was natürlich nicht fehlen durfte, waren Gespräche in harmonischer Atmosphäre, herzliches Lachen vor Freude und viel Spaß an der Sache. Es war ein toller Tag und wir sagen ein ganz herzliches DANKE an...
...unseren Kooperationspartner die Kreisvolkshochschule Bitterfeld-Wolfen mit Sandra Greiner vor Ort,
...Manuela Nordhausen für die spontane Zusage und den wundervollen Schoko-Workshop und
...Antje Koller für die fantastische Lesung und damit einhergehende tolle Einstimmung auf den Tag.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und wünschen Euch erst einmal eine schöne Adventszeit.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.