"Wir Menschen" Teil V - Portfoliopräsentation

Am 27. September 2016 präsentierten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre bisherige Arbeit und ihre Portfolios in großer Runde. In Anwesenheit der Dozentinnen und Anja Sachenbacher, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Anhalt-Bitterfeld und Schirmherrin des Projektes, wurden wundervolle Präsentation vorgeführt und angeregte Gespräche geführt. Dabei wurden auch die ersten Bilder gezeigt, die Bestandteil der Ausstellung werden. Zum Schluss wurden sowohl die Schülerinnen und Schüler, als auch die externen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre konzentrierte und exzellente Arbeit von allen Seiten gelobt. Die Projektarbeit war für alle erfolgreich und gewinnbringend. Sogar Freundschaften zwischen den Schüler*innen und externen Teilnehmer*innen sind entstanden, die weit über das Projekt hinausgehen. Was will man mehr!?!

Nun gehen die Schülerinnen und Schüler in ihre Praxiseinrichtungen, bevor wir uns im November wieder an die Bilder und die Ausstellung setzen. Wir freuen uns jetzt schon auf die gemeinsamen Tage!!

„Wir Menschen - Kunstvermittlung und Lernen im Sozialraum" wurde von der Euro-Akademie Bitterfeld-Wolfen intitiiert und wird in Kooperation mit "Frauen helfen Frauen" e.V. und der Leipziger Künstlerin Julia Katharina Weiser umgesetzt. Es steht unter der Schirrmherrschaft der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises, Anja Sachenbacher.

Das Projekt wird durch die Robert-Bosch-Stiftung sowie durch die Leibniz Universität Hannover gefördert und ist dort fachlich an das Promotionskolleg „Didaktische Forschung. Citizenship und Inklusion“ angebunden.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.