Fahrraddiebstahl – mehr als ärgerlich!

Ja so ein Fahrraddiebstahl ist gerade für mich, als kaum gehfähiger Mensch mehr als nur ein Ärgernis, es schränkt mich noch mehr ein, als es meine Krankheit mir schon zumutet. Ohne Fahrrad schaffe ich zu Fuß noch nicht mal die 300 Meter zum Einkaufen – dies auch nur noch einmal die Woche. Nun ist es weg mein blaues Damenfahrrad, (mit der Stange des Herrenfahrrads spielte meine Erkrankung nicht mehr mit), einfach vor der Wohnungstür trotz Schloss entwendet. Da ich oft nicht über die Kraft verfüge das Fahrrad in den Keller und wieder heraus zu bekommen, parkte ich es gezwungenermaßen im Fahrradständer direkt vorm Eingang. Daran werde ich auch nichts ändern können – die Angst vor dem nächsten Fahrradverlust ist vorprogrammiert!

An ein neues Fahrrad, beziehungsweise ein gebrauchtes heran zu kommen, gestaltet sich für mich auch nicht so einfach, da geht nur ein Rad aus der unmittelbaren Umgebung, da muss ich dann auch erst mal hinkommen und dann muss das Fahrrad ja auch noch zu mir. Ganz ehrlich, ich bin stock sauer und sehr niedergeschlagen heute! – Kraft und Energie dafür zu aktivieren, die ich eigentlich nicht mehr habe, ist frustrierend!

Jetzt gibt es noch einen Nachtrag: Die Situation einer Neubeschaffung hat besitzergreifend in meinem Kopf gewühlt, denn es gibt ja für diese, ein paar nicht unwesentliche Parameter wie: Ortsnähe, am besten noch mit Anlieferung des Fahrrades, einen hohen Lenker sollte es wieder aufweisen und preiswert muss es wegen eventueller erneuter Entwendung sein. Dies jetzt zu dieser Jahres Zeit, da machte sich schnell zusätzliche Frustration in mir breit. Dann aber das ja nicht hängen lassen Jürgen, tief aus dem Inneren heraus. Also bei den Kleinanzeigen im Internet reingesehen, eigentlich ohne große Hoffnung, aber dort oh Freude fast mein altes Fahrrad, günstiger Preis und im Ort selbst. Beim Telefonanruf stellte sich dann noch heraus, ich kriege es sogar vorbeigebracht. – Nun habe ich wieder ein/mein Fortbewegungsmittel und ein ganzes Stück Ungewissheit ist von mir gewichen!
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.