geiseltalinfo.de - 1 Jahr erfolgreich für die neue Tourismusregion Geiseltal online!

Trotz aller Unkenrufe und ein Berufen auf Unmachbarkeit, hat sich das touristische Online Vermarktungsprojekt für die neue Tourismusregion Geiseltal geiseltalinfo.de durchgesetzt und zeigt deutlich seine Synergien auf! Ein Gewinn für unsere Region!

Man hat es lange verpasst, sich von Querfurt bis Günthersdorf als eine umfassende und wirtschaftlich tragbare Tourismusregion zu sehen und auf Fachkompetenz zu setzen und nicht auf Bürgermeister, die sich wie Landgrafen aufführen und von den Anforderungen, die der aufkeimende Tourismus an sie stellt, vollkommen überfordert sind. Eine umfassende touristische Präsentation fand bisher nicht statt. Es wurde sich in vielen Online-Pages verzettelt!

Aber die ernsthaften Kräfte haben zu keimen begonnen und aus eigener regionaler Kraft die Ansätze zu einer wirklich greifbaren Tourismusvermarktung ohne Klienteldenken entwickelt – innerhalb eines Jahres ist das kleine Pflänzchen www.geiseltalinfo.de zu einer lebendigen und sehr gesunden Informationsplattform ohne Fördermittelabhängigkeit erwachsen. Trotz aller Unkenrufe, solch ein Projekt wäre nicht umsetzbar, ist nach fast 12 Monaten mehr als deutlich zu erkennen, es geht! So erfolgreich, wie es sich die Wenigsten überhaupt vorstellen konnten. So sind zwischenzeitlich folgende themenbezogene Onlineprojekte unter dem Dach von www.geiseltalinfo.de entstanden:

Unsere Region hat nicht nur einen, den Geiseltalsee, nein wir haben sechs Seen! www.geiseltaler-seen.de ist die Antwort darauf!

Mit www.geiseltaler-terminkalender.de gibt es erstmals einen wirklich umfassenden Terminkalender, der endlich auch die gewerblichen Veranstaltungen z.B. der Gastronomie erfasst und präsentiert und der viel softwaretechnischen Raum für Zusatzleistungen wie Taxiservice und Fiftiy Fifty-Taxi, Onlinetickets auch für Kleinveranstalter, Mitfahrgelegenheiten usw. bietet.

Mit www.geiseltaler-veranstaltungsmagazin.de gibt es nun ein Plattform, die zum ersten Mal die vielen interessanten Veranstaltungen unserer Region vorstellt, denn bisher wurden meist nur die Programme angeboten! Aber man will doch wissen, was eine Veranstaltung einem bietet – dies ist besonders für Touristen interessant. Was momentan immer größeres Interesse auch von Seiten der Veranstalter auf sich zieht, sind die Live-Berichte, bei denen der Redakteur die ganze Zeit vor Ort ist und auch mal kritisch hin sieht und nicht nur alles weich spült. Richtig tolle Berichte von Veranstaltungen mit vielen Fotos und auch Videos werden dort Monat für Monat präsentiert.

Zum ersten Mal stellt sich die 2007/8 ausgerufene 6. Landtourismusregion Sachsen-Anhalts mit www.geiseltaler-landleben.de vor – ein bisher nicht erkanntes Juwel! Landtourismus ist lebendige Kultur und Brauchtum, regionale Produkte und hochwertige ländliche Unterkünfte. Kommen Sie mit und entdecken Sie die Landtourismusregion zwischen Querfurt und Naumburg – unsere Heimat!

Unter www.geiseltaler-touren.de werden zum ersten Mal alle Touren und Führungen in einem Präsentations-Magazin zusammengefasst – denn der Tourist oder Gast hat keine Lust auf endlos vielen Onlineseiten von Städten und anderen Anbietern erst mühevoll danach zu suchen!

www.geiseltaler-tourismus.de zeigt deutlich auf, dass die Region schon viel mehr zu bieten hat, als bisher präsentiert wurde. Man verfügt über ein Potenzial, das bisher kaum erfasst und schon gar nicht zur Präsentation für den Tourismus eingesetzt wurde – diese Page setzt die Parameter dazu – sehen Sie am besten selbst!

Dann gibt es noch ein Bürgerinformationsmagazin zum Themenbereich Tourismus, das den Tourismus und seine Umsetzung kritisch bekleidet, dass www.wasserturmland-magazin.jimdo.com! Warum es sich so nennt erfahren Sie natürlich dort auf der Page!

Dies alles unter dem Dach, dem touristischen Portal www.geiseltalinfo.de – eine Einstiegsadresse für alles! Es ist das Erste für alle offene Tourismusprojekt, in dem es sich lohnt sich mit einzubringen, was momentan mehr als 20 Mitstreiter des Projektes schon deutlich aufzeigen. Und das Projekt bietet viele Möglichkeiten dazu. Aus der Region für die Region, damit sie noch stärker wird ist unser Motto!
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.