Benzinkuh – die gab es schon lange militärisch

Gerade bin ich auf den MZ-Bürgerreporterbericht zu einer Benzinkuh gestoßen (Link)und sofort viel mir das Johannisbierfest in Leiha mit seiner Trecker Ausstellung vom letzten Jahr wieder ein. Denn dort war solch eine militärische Benzinkuh aus belgischer Produktion zu sehen, von denen es nur noch 2 Stück geben soll. Ähnliche Fahrzeuge hatten die Engländer im 2. Weltkrieg in Nordafrika hinter den feindlichen Linien sehr erfolgreich eingesetzt. Diese waren mit einem schweren MG bestückt, das mit Leuchtspurmunition ausgestattet war und damit nachts Flughäfen der Deutschen Luftwaffe angriff und viele Flugzeuge in Brand schoss.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
6.652
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 02.05.2014 | 17:00   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.