Große Hochzeit im Kindergarten

Coswig (Anhalt): Kita Amselgarten | Am 27.5.2015 herrschte große Aufregung in der Kindertagesstätte Amselgarten.Neun Pärchen aus der Eisbärengruppe gaben sich bei der "Standesbeamtin" Uta Biermann ganz feierlich das Ja-Wort.
Vorher wurde noch kräftig gepoltert.Für die kleinen Gäste gab es als Dankeschön einen Polterkuchen,der von den lieben Eltern gebacken wurde.Danach wurden wir im festlich dekoriertem Trauzimmer von der Standesbeamtin empfangen.Jeder Bräutigam hatte einen Blumenstrauß für seine Braut mitgebracht.Ein Pärchen nach dem anderen wurde aufgerufen und gab sich feierlich das Ja-Wort mit dem Versprechen,immer lieb zu dem anderen zu sein.Natürlich wurden Ringe getauscht und einen Hochzeitskuß gab es auch.
Nach dieser schönen Feierstunde wurden alle Brautpaare von den anderen Kindern mit Brot und Salz empfangen.Anschließend wurden im Grünen die Hochzeitsfotos geschossen.Große Begeisterung bei den jungen Eheleuten löste der Hochzeitstanz aus.Zum Abschluß teilte sich jedes Paar noch die Hochzeitstorte (in diesem Fall der Hochzeitsmuffin).Wir werden noch lange von diesem schönen Tag erzählen.
Hiermit geht ein riesengroßes Dankeschön an die Leitern Daniela Dietrich,die Erzieher Manuela Ulrich,Marko Tzschietzschker,sowie Uta Biermann die Kinderträume wahr werden ließen und diesen Tag so unvergeßlich für uns gemacht haben.
Die Eltern der Eisbären.
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Mitteldeutsche Zeitung | Erschienen am 10.06.2015
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
1.281
Wolfgang Rust aus Dessau-Roßlau | 03.06.2015 | 21:56   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.