Nachrichten aus Dehlitz und Umgebung

56 Bilder
Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker
158 Bilder
Manfred Boide
Manfred Boide
51 Bilder
Manfred Boide
Manfred Boide
223 Bilder
Manfred Boide
Manfred Boide
18 Bilder
MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Auf eine gute Zusammenarbeit 6

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | vor 1 Tag | 92 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter, meine Kollegin Diana Serbe hatte es Ihnen bereits mitgeteilt: Ich übernehme von ihr die Betreuung des Forums. Während meiner Urlaubsvertretungszeit im vergangenen Jahr habe ich bereits einen Einblick in das Portal bekommen und hoffe daher, dass ich Ihnen eine gute Betreuung gewährleisten und bei Fragen, Problemen oder Wünschen helfen kann. Ich werde in jedem Fall mein Bestes geben. Sie können mich...

6 Bilder

Herbstferien in Zschornewitz

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 11.10.2016 | 60 mal gelesen

In der ersten Woche der Herbstferien fuhr eine große Anzahl von Sportlern mit ihren Übungsleitern zum befreundeten RC Zschornewitz. Dort trainierten sie mit den Ruderern aus Halle, Dessau und Wittenberg. Die einzelnen Trainingsgruppen wurden von Michaela Schmidt, Mathias Zahn, Thomas Hase, Magdalena Günther, Nathalie Kamolz und Dagmar Ritter trainiert. Das Team begleitete Christiane Stieber-Rosenberg, die sich fürsorglich...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Steffen Schmidt
von Reina Sträletzky
von Steffen Schmidt
von Katja Züger
von Steffen Schmidt
vorwärts
4 Bilder

Deutschlandweiter Kinderkrebsverein Kolibri e.V. hat neuen Vorstand und weitet Aktivitäten weiter aus

Thomas Wittlich
Thomas Wittlich | Magdeburg | am 02.09.2016 | 101 mal gelesen

Magdeburg: Hotel Ratswaage | Christian Klumpp wird als 2. Vorstand bestätigt Ich treffe Christian Klumpp (38) im Hotel Ratswaage in Magdeburg, das Hotel kennt er gut. In der Hotelbar hat er den einen oder anderen Musiker bereits interviewt. Der in Berlin lebende Journalist, der auch als Radio- u. TV Moderator dem einen oder anderen bekannt sein dürfte, wurde vor knapp 8 Wochen in den Vorstand des Vereins Kolibri gewählt. Bevor ich meine erste Frage...

Abzocke oder Bauernfänger 2

Henry Mixdorf
Henry Mixdorf | Weißenfels | am 09.02.2016 | 1087 mal gelesen

Hallo liebe Leser ! Gestern bekam ich POST ! Ein Brief aus Austria (Österreich) , ohne Marke und ohne Stempel. Ein "DINAMIC CONSTRUCT AMBIENT SRL / INKASSO & FORDERUNGS" schickte mir eine Ankündigung einer offenen Rechnung, die sofort zu begleichen ist, um hohen Gerichtskosten, Vollstreckungsbescheiden und Pfändungen vorzubeugen. Da aus dem Schreiben nicht hervorgeht, wofür ich zahlen soll und ich nichts gekauft habe bzw....

8 Bilder

Lebhafte Debatte im „Mibrag-Reich“

Reiner Eckel
Reiner Eckel | Zeitz | am 14.08.2016 | 79 mal gelesen

Zeitz: Eckels Art | Revierdialog über Strukturwandel in Reuden Es gab deutlich unterschiedliche Positionen an diesem Abend in Reuden. Doch in einer Sache waren wohl alle einig: dieser wirtschaftspolitische Dialog über den bevorstehenden Strukturwandel ist richtig und er ist wichtig. Wirtschaftsminister Jörg Felgner (SPD) hatte am 10. August nach Reuden geladen und der Saal war voll. Kaum ein Redner, der ausließ sein Wohlgefallen über das...

1 Bild

Besprechung „La Bohème“ am 19. Oktober 2016 im Staatstheater Mainz

Martin Wimmer
Martin Wimmer | Weißenfels | am 20.10.2016 | 35 mal gelesen

Liebe und Leidenschaft: Was passt besser zu einer Oper? Mit Giacomo Puccinis „La Bohème“ hat Intendant Markus Müller eine der weltweit bekanntesten und beliebtesten Werke dieser Gattung auf den Mainzer Spielplan gesetzt. Eine sehr publikumsfreundliche Entscheidung, denn der Inhalt ist schnell erzählt und die Handlung wird durch eingängige Kompositionen getragen. Es geht um die beiden jungen Künstler Rodolfo und Marcello,...

1 Bild

Tränen und Trauer - Wie ein wertschätzender Umgang gelingen kann 1

Jana Ludolf
Jana Ludolf | Salzwedel | am 18.04.2016 | 71 mal gelesen

Als ich einmal traurig war, da saß ich nur so rum. Als ich einmal traurig war, da war die Welt ganz stumm. Als ich einmal traurig war, da fühlte ich mich klein. Als ich einmal traurig war, da wollte ich nur sein. Als ich einmal traurig war, da suchte ich deine Hand. Was ich bekam, war ungefragt, ein Ratschlag von deinem Verstand. Jeder von uns ist ab und an traurig. Die Gründe dafür sind so verschieden, wie...

4 Bilder

Veranstaltungs- und Ausflugstipps des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt für Dezember 2016

Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V.
Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. | Magdeburg | am 21.11.2016 | 59 mal gelesen

Der Jahresausklang ist eingeläutet! Auch wenn das Jahr 2016 sich langsam dem Ende neigt, hat es noch viel Überraschendes zu bieten. Am 2. Dezember lädt das ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode zur Barbarafeier unter Tage ein. Um 17:30 Uhr geht es hinab in 283 Meter Tiefe, um die Heilige Barbara, die Patronin der Berg- und Hüttenleute, zu würdigen. Nach einem ökumenischen Gottesdienst und einem Vortrag zu...

2 Bilder

Natur in Hohenmölsen, im Januar...

Steffen Schmidt
Steffen Schmidt | Hohenmölsen | vor 3 Tagen | 27 mal gelesen

Wildgans im Freizeitpark Mondsee.

vor 56 Minuten | 4 mal gelesen

In Hollywood gibt es noch Filmmusicals? Lebt dieses Genre nicht eigentlich nur noch in der Erinnerung? Schon vor langer Zeit...

vor 1 Tag | 92 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter, meine Kollegin Diana Serbe hatte es Ihnen bereits mitgeteilt: Ich übernehme von ihr die Betreuung...

vor 3 Tagen | 274 mal gelesen

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk Zu meinem besonderen Geburtstag schenkten meine Kinder mir einen Kurzurlaub mit ihnen...

vor 3 Tagen | 27 mal gelesen

Wildgans im Freizeitpark Mondsee.

am 01.01.2017 | 243 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter, ein bewegtes Jahr ist nun vergangen. Ob Kaffeerunden in den Lokalredaktionen, selbstorganisierte...

am 24.12.2016 | 194 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter, ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches und harmonisches Weihnachtsfest. Verbringen...