Abendmusik am 14. November 2014

die meisten der jungen Künstler nach dem Konzert
Gestern Abend war es mal wieder so weit, dass in der Dessauer Laurentiushalle der Anhaltischen Diakonissenanstalt die Türen geöffnet waren für die Besucher einer Abendmusik, die fast monatlich einmal stattfindet.

Diesmal gab es am Eingang nicht nur wie üblich den Programmzettel, sondern auf allen Plätzen lagen Hinweise auf das 49. Weihnachtskonzert am 14. und 15. Dezember 2014 der Musikschule Kurt Weill der Stadt Dessau-Roßlau im Anhaltischen Theater.
Während seiner Begrüßung wies Dr. Ulrich Plettner auch noch darauf hin und nannte die Veranstaltung Generalprobe dafür, zu der er allen viel Vergnügen wünschte.

Dafür war nicht nur durch das abwechslungsreiche Programm, sondern auch durch den engagierten Einsatz der zahlreichen Musikschüler und ihrer Lehrer gesorgt. Schon vor der Pause wurden neunmal die jungen Musiker begrüßt, die Werke bekannter und weniger bekannter Künstler von Henry Purcel (1659 - 1695) bis Scott Joplin (1868 - 1917) zu Gehör brachten.

An sich hätten Videos einen noch besseren Eindruck vermitteln können. Aber ich begnügte mich damit zu fotografieren. Dann wurde von einer Lehrerin allerdings darauf hingewiesen, dass das während der Auftritte nicht erwünscht sei. Deshalb kann ich vom zweiten Teil nur wenige Fotos zeigen.

Aber der zweite Teil des Schülersolistenkonzerts mit Werken von neun weiteren Werken von Komponisten wie Mozart (Adagio für Glasharmonika KV 356), Mendelssohn-Bartholdy (Lied ohne Worte op. 19, Nr. 1), aber auch Harold Arlen (Somewhere over the Rainbow) waren eben so gut anzuhören und zu sehen.

Entsprechend deutlich fiel der Applaus aus. Und zum Schluss gab es neben lobenden Worten für alle Beteiligten je eine Rose. Und nicht nur Herr Dr. Plettner verließ die gelungene Veranstaltung "beschwingt" ins folgende Wochenende, wie das Foto zeigt.
2
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
5.927
Annette Funke aus Halle (Saale) | 15.11.2014 | 09:00   Melden
5.484
Brunhild Schmalfuß aus Halle (Saale) | 15.11.2014 | 15:22   Melden
9.057
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 15.11.2014 | 17:05   Melden
5.484
Brunhild Schmalfuß aus Halle (Saale) | 15.11.2014 | 17:27   Melden
9.057
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 15.11.2014 | 22:32   Melden
5.484
Brunhild Schmalfuß aus Halle (Saale) | 16.11.2014 | 11:07   Melden
9.057
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 16.11.2014 | 14:50   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.