Björn Casapietra gestern in der Dessauer Marienkirche

Der Sänger
Auch wir waren da und begeistert!

Die vom Sänger gelobte Akustik der Kirche hat selten jemand so zur Geltung gebracht wie er.

Und was der Flyer * vorher versprach, wurde mehr als gehalten. Seine Begleitung hatte allerdings Peter Forster übernommen.
Zwei Lieder sang Casapietra mit seiner kleinen Tochter - eine schöne Überraschung!

* "Träumerische, sehnsüchtige Lieder möchte ich singen und mein Publikum in stimmungsvolle Abende voll Romantik entführen" - dies ist Björn Casapietras Motto für seine Konzertournee. Und damit ist er wieder zu seinen musikalischen Wurzeln zurückgekehrt und weckt mit berühmten klassischen italienischen und spanischen Canzoni, keltischen Liedern und deutscher Romantik Erinnerungen an viele unvergessliche Konzerte einer erfolgreichen Karriere.

Casapietras lyrischer warmer Tenor bezaubert Jung und Alt. Erfühlt sich wohl bei spanischen Liedern voller Feuer und Leidenschaft wie "Granada", oder bei italienischen Romanzen, die verliebte Gedanken und Sehnsucht nach dem Süden wecken.

Mit leichter Klassik, temperamentvoll und auch mit leiser Melancholie möchte Björn Casapietra sein Publikum bis zum letzten Ton erfreuen. Es soll bei den weltbekannten Canzoni wie "Rondine al Nido" und "Mattinata" träumen und genießen und bei "O sole Mio" italienische Lebensfreude erleben und gern auch mitsingen!

Das Repertoire des Künstlers ist außerordentlich breit gefächert und anspruchsvoll.

Eine jahrhundertealte schottische Volksweise singt Casapietra mit ebenso viel Gefühl wie Leonhard Cohens zeitgenössisches "Hallelujah". Er nimmt sein Publikum auf charmante und irgendwie ungespreizte Weise mit", schrieb die Leipziger Volkszeitung über Casapietras Konzert.


1 Beispiel:
"Jerusalem" (Youtube): https://www.youtube.com/watch?v=Y8h5h8qNXto
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
6 Kommentare
11.130
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 22.03.2015 | 10:03   Melden
5.010
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 22.03.2015 | 21:29   Melden
11.130
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 23.03.2015 | 06:28   Melden
2.489
Heiko Scharf aus Bernburg (Saale) | 23.03.2015 | 07:27   Melden
6.746
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 26.03.2015 | 18:36   Melden
11.130
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 27.03.2015 | 00:03   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.