Oranienbaumer Heide, ein Stück ware Natur

Natur pur
Heute war ich mit meiner Familie wieder einmal mit dem Fahrad von Dessau nach Möhlau unterwegs. Unser Weg führte durch die Oranienbaumer Heide. Dieses Naturerlebnis ist immer wieder beeindruckend. Wo kann man noch Pferde- und Rinderherden in freier Natur bewundern. Um diese Zeit ist die Heide voll am blühen, einfach traumhaft. Wir Dessauer und alle anderen Naturfreunde sollten uns dieses Stück Natur unbedingt erhalten. Wir sollten aber auch diejenigen unverbesserlichen Mitbürger, die dieses Gebiet unbedingt mit dem PKW ergründen müssen, weil man ja keinen Meter zu Fuss gehen möchte, endlich einmal zur Verantwortung ziehen. Eine solche unberührte Natur, geschweige denn eine Herde Pferde oder Rinder werden wir sonst dort bald nicht mehr sehen können.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.