Paul Claudel... 146. Geburtstag... am 06.08.2014

Bei diesem Zitat denke ich nicht an die Welt, aber an den Stadtpark...
Noch habe ich die Hoffnung... dass die Petition etwas zum Nachdenken bewirkt... und der geplante Standort erneut diskutiert wird... damit die grüne Stadtpark - Oase bestehen bleibt.

Wir können nicht die Welt retten... aber in unserem Umfeld versuchen uns einzumischen.

Wir Dessauer sollten ein Mitspracherecht haben...wenn es um solche Investitionen geht... zumal es beim Theater jahrelang Diskussionen um Zuschüsse gab... und man den Eindruck bekommt: Kultur braucht keine Förderung. Doch die Kultur holt jedes Jahr viele Gäste/Touristen nach Dessau und ins Theater.

Der zweite Gedanke fällt mir gerade zum neuen Einkaufscenter ein. Ein großes Haus... und doch gehen viele Dessauer lieber im Rathaus-Center einkaufen. Und einige Geschäfte sind sind schon wegen der zu hohen Mieten raus... (Optiker, Frieur u.a.) denn nur noch für die Miete arbeiten... ist ein bisschen wenig. Es ist nicht abzusehen... was und wie es weiter gehen wird. Im Umlauf ist ja auch das Gerücht... Saturn geht vielleicht raus... aber wie gesagt... ein Gerücht. Doch steckt nicht in jedem Gerücht ein Funken Wahrheit?

Ich freue mich über Meinungen/Äußerungen und Kommentare... denn auch dies ist eine Form des Einmischens.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.