Pfingstmontag - Mühlentag

Windmühle Endorf
Pfingstmontag ist Mühlentag, Grund genug sich wieder einmal auf den Weg zu einem solchen technischem Denkmal zu machen um sich diese alte Technik anzusehen.
In Zeiten globaler Wirtschaft mit dem Ziel möglichst billiger Produktion und hoher Profite, kann man schon einmal staunen, wie unsere Großväter sich ihr täglich Brot erarbeitet haben.
Dank privater Initiative und rührigen Vereinen wird uns dieser Teil handwerklicher Kultur erhalten.
2
2
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
3.227
Roland Horn aus Dessau-Roßlau | 20.05.2013 | 21:33   Melden
11.429
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 22.05.2013 | 07:04   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.