Rainer Maria Rilke... Bibliothekszuwachs im Oktober 2013

Ich habe schon eine Weile keine Bücher mehr ersteigert/gekauft... da ich bisher noch immer mit der Erfassung meiner Bestände beschäftigt bin. Zu viele Sparten an unterschiedlichen Stellen müssen ja auch ordentlich in einer Bücherdatenbank erfasst werden. Und wenn ich dann ein Buch in die Hand nehme... lese ich hin und wieder... und so habe ich das eine oder andere Buch schon mehrmals in der Hand gehabt.

Als ich unlängst meine Inselverlags - Bücher erfasst habe... wollte ich natürlich auch mal wissen... was meine vorhandenen so auf dem Markt Wert sind... und war dann doch ein wenig erstaunt... im positiven Sinne.

Angetrieben von neuer Interesse und Sammlerleidenschaft habe ich dann gleich mal bei ebay reingeschaut... und hatte mehr als Glück:

Gleich sechs Bücher standen zum Angebot von Rainer Maria Rilke... da war meine Freude sehr groß... denn meine Rilke - Sammlung umfasst bereits ca. 20 Bücher.

Natürlich habe ich die Auktion erfolgreich gewonnen und kann nun... seit heute... folgende Titel meiner Bibliothek zuführen:
ausgewählte Gedichte/Requiem/Das Marienleben/Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph Rilke/ Briefe an einen jungen Dichter und der ausgewählten Gedichte anderer Teil

Damit habe ich bereits sechs Rilke - Büchlein aus dem Inselverlag von insgesamt 33 Inselbüchern... derzeitig... weitere sieben sind bereits unterwegs.

Der nächste Zuwachs ist eine Mischung aus: Hofmannsthal/Nietzsche/Rilke/Riemenschneider u.a.

So... werde ein wenig in den kleinen Büchern blättern und ein Zitat des Tages noch aussuchen... aber erst für morgen.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.