Scratch-Konzert Dessau

Wann? 23.05.2015 19:00 Uhr

Wo? Anhaltisches Theater, Friedensplatz 1A, 06844 Dessau-Roßlau DE
Dessau-Roßlau: Anhaltisches Theater | Es war Adrenalin pur.

Am Samstag, den 23.05. trafen sich ca 300 Mitwirkende, darunter Sängerinnen und Sänger und die Philharmonie im Anhaltischen Theater Dessau zu einem Scratch-Konzert unter der professionellen Leitung des GMD Antony Hermus.
Aufgeführt wurde die "Carmina Burana" von Carl Orff.
Man trifft sich am Abend vorher zu den Proben und am nächsten Tag zum gemeinsamen Singen mit Gesamtproben bis zum Konzert, Beginn 19.00 Uhr.
Ich hatte das große Glück, mit dabei sein zu dürfen und in diesem stimmgewaltigen Chor mit zu singen. Es war ein anstrengender Tag,
doch als dann die ersten Töne des Konzertes am Abend erklungen: "O Fortuna... ",
gab es für alle Adrenalin pur. Es war ein tolles Erlebnis.
Der anhaltende Applaus am Ende des Konzertes hat gezeigt, daß sich alle Mühen dazu gelohnt haben. Im nächsten Jahr wird es die siebente Auflage geben und ich hoffe , auch wieder mit dabei zu sein.

Evelyn Brade
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.