Vatertag... Herrentag... auf alle Fälle "Christie Himmelfahrt"... am 29. Mai 2014

das ist eine kleine Auswahl von meinen Bierkrügen... und den Schlüsselanhänger mit der tollen Aufschrift habe ich aus meiner Zeit in der Polizeikantine...
Dieser Tag hat schon eine lange Tradition und geht bis in das Jahr 1909 zurück.

Eine junge Frau... Sonora Louise Smart Dodd sitzt am Sonnatg in einer kleinen Kirche und hört der Sonntagspredigt zum Muttertag zu.

Ihr Vater musste nach dem Tod seiner Frau die sechs Kinder alleine großziehen.

Ein Jahr kämpft diese junge Frau um die Einführung für diesen Tag und bereits am 19. Juni 1910 feiern die Bewohner der Stadt Spokane den ersten Vatertag.

1966 erklärte der amerikanische Präsident Nixon den Vatertag zum nationalen Feiertag... und dies am dritten Sonntag im Juni.

Irgendwann wurde dann der "Vatertag" auf den "Christie Himmelfahrt" gelegt.

Und war es in früheren Jahren wirklich nur ein Tag... wo die Männer/Väter mit Böllerwagen losziehen... so ist doch in den vergangenen Jahren der Trend zu beobachten: das es als Familientag genutzt wird.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.