Was bleibt uns von Preußen?

Das Buch
Als "Stolper Jungchen" vielleicht habe ich kürzlich ein weiteres Buch * meines Landsmannes Christian Graf von Krockow geschenkt bekommen und mit Interesse gelesen.

In der Annahme, dass ich nicht der Einzige bin, den das Thema Preußen heute noch interessiert, möchte ich hiermit nicht nur auf dieses Buch hinweisen, über das Erstes auf seiner Rückseite (Bild 10) zu lesen ist, sondern unter der oben genannten Frage von Krockows Traktat über die Tugenden aus diesem Buch veröffentlichen, in dem seine Antwort zu finden ist.

Eleganter als in Bildform wäre es, den Text als Text zu scannen und zu speichern und hier dann zu übernehmen, wie es mir in einem anderen Beitrag schon gelungen ist. Aber ich weiß nicht mehr, wie das geht. Deshalb muss ich darum bitten, die Bilder 2 - 9 nacheinander zu öffnen, um von Krockows Text zu lesen.



* Quelle:
Christian Graf von Krockow, P r e u ß e n Eine Bilanz
Deutsche Verlags-Anstalt GmbH Stuttgart, 1992
Sonderausgabe 2001
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
3.569
Gisela Ewe aus Aschersleben | 12.09.2016 | 23:05   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.