1. Nikolausbasteln am 05. 12.2015

Hier kommen die Mädels und Jungs vom 1. Dessau-Roßlauer Karnevalklub e.V. mit ihrer Chefin Ellen Schmidt.
Dessau-Roßlau: Palais Café | Gestern hatte das Netzwerk für Vereine und Ehrenamtler zum 1.Nikolausbasteln und Schminken ins Palais Café von avendi auf der Hausmannstr. 5 eingeladen.

Kurz vor 15. 00 Uhr kamen die ersten kleinen und großen Besucherinnen vom 1. Dessau-Roßlauer Karnevalklub Blau-Gelb e.V. und dem Anlass gerecht mit Nikolausmütze, was mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Weitere Besucherinnen waren Mitglieder vom Deutsch-Russischen Arbeitskreis „DIALOG“ e.V., sowie ehemalige Ortschaftsassistentinnen.

Elke Budde

war die Leiterin des Nikolausbastelns und hatte genügend Material für die verschiedenen Bastelmöglichkeiten, wie Sterne, Weihnachtsbäume, oder für ganz eigene Kreationen mitgebracht. Wir freuen uns, auch im kommenden Jahr weitere Bastelprojekte im Rahmen des monatlichen NetzwerkCafés anbieten zu können.

Anna Schewtschenko

hatte sich an diesem Nachmittag zum Schminken angeboten und es verging nicht viel Zeit und die ersten neugierigen Mädels waren dann voller Neugier, selbst ein Junge hatte sichtliche Freude an seinem Löwengesicht.

Zwischen Basteln, Gesprächen und auch dem Toben im Palais Garten gab es süße Leckereien zur Stärkung, die vom Deutsch-Russischen Arbeitskreis „DIALOG“ e.V., vom 1. Dessau-Roßlauer Karnevalklub Blau-Gelb e.V. und vom Netzwerk für Vereine und Ehrenamtler, c/o L. Griedel gesponsert wurden.

Selbst große BesucherInnen haben gebastelt oder sich schminken lassen und sich über neue mögliche Projekte ausgetauscht.

Ein gelungener Nachmittag, der mit einem kleinen Nikolausgeschenk ausklang.

Als Dankeschön hat das Netzwerk einen großen Stern als Dekoration für die nächsten Veranstaltungen erhalten, dafür ein herzliches Dankeschön an die Tochter von Ellen Schmidt.

Das Netzwerk dankt dem Kooperationspartner avendi, für die Bereitstellung des Palais Cafés.

Wir wünschen allen Lesern einen schönen zweiten Advent.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.