1. Vereinsforum Dessau- Roßlau am 21. März 2015 erfolgreich gestartet...

Herzlich Willkommen...
Am gestrigen Samstag startete um 09.00 Uhr unser 1. Vereinsforum für Dessau- Roßlau mit 20 Teilnehmern aus Dessau- Roßlauer Vereinen, aus Raguhn sowie Sandersdorf... und auch Privatpersonen haben teilgenommen.

Ein aktives Vereinsleben, als eine Form von aktiver Teilhabe, stellt die meist ehrenamtlich tätigen Mitglieder und Vorstände vor Herausforderungen, die ohne das entsprechende Handwerkszeug kaum zu bewältigen sind. Buchhaltungs-, Steuer-, Versicherungs- und der Umgang mit sozialen Netzwerken waren beim gestrigen 1. Vereinsforum die zentralen Themen.
Die Dozenten:
Frau Raudith von EVRA- Buchhaltung startete die Workshops mit der Buchhaltung, danach kam Frau Rohland, als Kommunikationsmanagerin zum Thema Öffentlichkeitsarbeit zu Wort, und das nächste wichtige Thema wurde von Herrn von Malottki vom Versicherungsbüro Malottki war zu den Versicherungsfragen der richtige Ansprechpartner. Den letzten Workshop absolvierte Herr Jacob vom Kompetenzzentrum für Bildung und Erziehung e. V. zu dem immer wieder unterschätzen Thema: soziale Netzwerk… Chancen clever nutzen… Risiken umschiffen.

Gegen kurz vor 17.00 Uhr waren dann auch die Teilnehmer ziemlich froh, über das Ende des 1. Vereinsforums, denn vier Workshop zehren doch schon ein wenig… und irgendwann lässt auch unsere Auffassung nach.

Wir sagen als Dessauer Ehrenamtler Netzwerk:
DANKE für das Interesse an unserem 1. Vereinsforum, für die Gespräche in den Pausen, für die Wünsche nach einer Fortsetzung zum Thema: Buchhaltung… mit speziellen Fragen/Inhalten.
DANKE sage ich auch meinen Helfer und Helferinnen:
Frau Dr. Nobis, Frau Röder, Frau Bialek, Herr Polifka und Herr Schumacher, die mich an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben.

Danken möchte ich auch meinen Sponsoren:
Bistro- Merci für den leckeren Kesselgulasch, der Hobusch- Gaststätte, den WEWO-Bürobedarf der Kellerklause und Frau Wunderlich für den leckeren Kuchen... und besonders Frau Ilsmann von den Euro- Schulen für die Bereitstellung der Räume...

Im kommenden Jahr wird es dann das 2. Vereinsforum für Dessau- Roßlau geben…
und bis dahin werden wir noch einige andere Veranstaltungen organisieren.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.