1. Vereinsmesse Dessau- Roßlau war ein toller Erfolg, Fortsetzung folgt 2016

Die Feuertaufe für die 1. Vereinsmesse Dessau- Roßlau ist am 12.09.2015 erfolgt, 28 Austeller darunter Vereine und Organisationen haben ihr bürgerschaftliches Engagement präsentiert. Umrahmt wurde dieser Messetag von einem tollen Rahmenprogramm. Und für alle nicht in diesem Jahr mit dabei waren bieten wir die Möglichkeit sich an der 2. Vereinsmesse am 04.06. 2016 als Aussteller oder beim Rahmenprogramm zu präsentieren.

Weil die 1. Vereinsmesse schon etwas Besonderes war und diese auch nur durch die Kooperation mit der Lagfa Sachsen- Anhalt möglich war, möchte ich auch meinem Kooperationspartner für die Unterstützung danken.

Der lokale Fachpartner: das Umweltbundesamt hat uns bei der Umsetzung in diesem Jahr unterstützt und bereits vor der Messe eine Zusage für Juni 2016, und dann soll dieser Messe- Termin auch ständig durchgeführt werden.

Zur 1. Vereinsmesse gab es auch als Prämiere eine: MESSEZEITUNG
und ich hier gerne präsentieren möchte. Sie finden neben den Ausstellern, auch das tolle Rahmenprogramm, unser gastronomische Angebot, die Projekte zum 1. Freiwilligentag und neue Projekte die noch 2015 starten werden und Termine für das IV Quartal 2015 und wir haben bereits feststehende Projekte für 2016 schon aufgelistet.

Ein dickes Danke geht an:

meine Sponsoren:

Frau Döring vom Bistro Merci, Frau Lieske von WEWO Bürobedarf, Frau Kühne von der Essbar und Frau Schierke von der Hobusch- Gaststätte

meine freiwilligen Helfer und Helferinnen:
Ronald Polifka, Sandra Bialek, Beate Griehl-Reinhardt, Katrin Zeller mit ihrem Sohn Elias und ihrem Lebenspartner, Jutta am Grill, und alle die den Kuchenbasar so fleißig unterstützt haben.

Die nächsten beiden Pläne sind:

1.) eine eigene Website mit Suchmaske für Vereine die Ehrenamtliche suchen und wo sich interessierte Bürger und Bürgerinnen informieren können, wo sie sich engagieren können. Da danke ich Frau Beate Griehl-Reinhardt für die Unterstützung und Umsetzung des Projektes

2.) Zum Jahresende möchte wir den 1. Engagement- Kalender präsentieren! Zur 1. Vereinsmesse am 12. 09. wurden von der Fotografin Henriette Rammelt tolle Bilder von den Ausstellern und dem Rahmenprogramm gemacht und diese werden in den Kalender integriert. Wir wollen ca. 300 Stück produzieren und verkaufen und vom Verkaufserlös (nach Abzug der Herstellungskosten) ein soziales Projekt unterstützen.

Wir freuen uns auf weitere Mitstreiter für Veranstaltungen und Projekte sowie der Ideenschmiede, dem Netzwerk- Café, dem Repair- Café und den neuen Projekten 2016.

Dessau- Roßlauer Netzwerk für Vereine und Ehrenamtler.
c/o: Liane Griedel

Privatinitiative
l.griedel60@gmx.de
0174/617 01 68
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.