2. Gesundheitstag in der Marienkirche

Auch in diesem Jahr war das Interesse an der zweiten Aktions- und Informationsveranstaltung des Gesundheitsamtes der Stadt Dessau-Roßlau groß.


Die Themen der Fachvorträge waren in diesem Jahr:
1. Herzchirurgie 2013 - was gibt es Neues? mit Referent Herr D. Bushnag
2. Nierenablation bei Hochdruck - für wen eine Chance? mit Referent Herr Dr. Plehn
3. Demenz - ein verkanntes Problem? mit Referentin Frau Kaiser

Viele Akteure und Aktionspartner

an den unterschiedlichen Informationstischen... beantworteten Fragen... zu Blutdruck- und Blutzuckermessung... zur Ernährungs-beratung... Körperfettmessung... Impfberatung... aber auch an Vertreter von den verschiedenen Selbsthilfegruppen und zum ehrenamtlichen Engagement konnten Fragen gestellt werden.

FAZIT: Eine gelungene Veranstaltung... die ich in ein paar Bildern festgehalten habe... und dabei auch eine andere Bürgerreporterin vor die Kamera bekam.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.